Salmsee noch interessant??

  • Hallo Jungs. Bin am überlegen mir den Salmsee für nächste Jahr zu nehmen.
    Haben da einige Erfahrungen damit??


    Pro und Contra


    Hab schon ein wenig gesucht und nachgelesen.


    Was ist Eure Meinung?
    LG aus Engerwitzdorf Io)

    "Ich: "Siri hab ich noch Bier in der Kühltasche??" Siri: "Frag doch Alexa,deine neue Schlampe!" )pä

  • Naja keine Ahnung wie dort der Fischbestand ist, aber laut Internet kostet das Wasser 250 Euro im Jahr. Um den Preis kriegst du sicher etwas besseres.
    An deiner Stelle würd ich mir das Mitterwasser nehmen. Dort hast du viel mehr Auswahlmöglichkeit was die Stellen angeht (ein Altarm, Donau und einiges anderes ist auch noch dabei)
    Zum fahren ist es übrigends auch nicht weiter, weil es fast neben dem Salmsee liegt.
    LG

  • Steininger Recht hab ich auch schon überlegt. Und das wirds wahrscheinlich werden.
    Denn da kann ich nach der Arbeit auf der Pichlinger Seite fischen und wenn ich den ganzen Tag gehe auf der Steyregger Seite.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Mitterwasser Pichling ??
    Fischbestand , Parkmöglichkeicht , Zugangsmöglichkeit.... usw


    Wäre dankbar für eine Antwort

    "Ich: "Siri hab ich noch Bier in der Kühltasche??" Siri: "Frag doch Alexa,deine neue Schlampe!" )pä

  • zum Karpfenangeln ist der See, aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Mit ein wenig Erfahrung geht man dort nicht ohne Fisch nach Hause. im heurigen Herbst war es teilweise schwierig, ich vermute das zu viel Futter eingebracht wurde. Da waren Jungs unterwegs, die große Mengen Boilies rein kippten..... Schleien und Weißfische sind ebenfalls gut vorhanden.
    Raubfische Angeln ist nicht der große Bringer. Barsche sind vorhanden, große habe ich noch nicht gefangen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Mitterwasser Pichling ??
    Fischbestand , Parkmöglichkeicht , Zugangsmöglichkeit.... usw


    Wäre dankbar für eine Antwort

    Servus!

    Ich fische seit vielen Jahren im Mitterwasser-Steiningerrecht (Pichling).


    Parkmöglichkeit: Es gibt zwei Parkmöglichkeiten. Einmal vorne beim Südpark und der andere hinten am Waldrand.
    Den rest zum Wasser musst du alles zu fuß gehen.


    Zugangsmöglichkeit: Die beliebten Plätze sind alle auf der leicht zugänglichen Seite (dort wo man mit dem Auto parkt).
    Dort wirst du aber immer auf andere Fischer treffen. Es sind wirklich nur eine Hand voll Plätzen.
    Überqueren kann man das Wasser nur in der Mitte der beiden Parkplätze, nämlich über die Fuhrt. Hier kommt man in den Wald.
    Dort findet man noch 3-4 Plätze, aber das war es auch schon wieder.
    Das du dir hier einen eigenen Platz anlegst, baust, oder frei schneidest ist hier Fehlanzeige, da dieses Gebiet zum Europa-Schutzgebiet erklärt wurde -> Natura2000
    (Heißt soviel wie: Das Naturbild darf nicht verändert werden! Bei Verstoß drohen hohe Geldstrafen!)


    Zum Fischen an sich: Da diese Plätze begrenzt sind rate ich nicht die große Futtertaktik aufzufahren, da es immer möglich ist das dein gewünschter Platz besetzt ist. -> INSTANT
    Das Angeln auf Karpfen erweist sich hier als besonders schwierig. Grund dafür, steht in den Sternen. Die meisten Leute blanken hier regelmäßig.
    Zu den anderen Fischarten kann ich leider nicht viel sagen...



    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Io)


    LG Oliver