Karpfenfang mal anders

  • Hallo Leute
    Ich muss euch kurz erzaehlen wie oder besser auf welchen Koeder ich meinen Karpfen gefangen habe.


    Kurze Vorgeschichte


    Es ist Freitag gegen 13.00 als ich am See eingetroffen bin. Einige meiner Angelfreunde hatten schon etwas gefangen und ich war zuversichtlich das ich auch fange.
    Da wir mit 3 Ruten fischen duerfen habe ich jeweils eine mit Bananenkugel und eine mit Fischigerkugel und die letyte mit Leberkugel versucht.


    Was sol lich euch sagen. Den ganzen Tag kein Biss. Mein Nachbar fing 3 Karpfen alle auf Mais. Ich habe noch zum gesagt “ mit Mais fischen erwischt ja nur die kleinen”. Er meinte aber auf Kugel erwischt du keinen. )jAaa


    Gegen Abend habe ich das Karpfenfischen mit einer Rute eingestellt und einen kleinen Koederfisch auf Zander ausgelgt. Etwa 1 Meter neben das Schilff.
    Ca 30 min spaeter ist die Zanderrute abgegangen und ich habe mich schon mit einen riesen Zander gesehen. )jAja
    Beim Keschern dann die Ueberraschung. Ein Karpfen auf Koederfisch §St


    Gruesse Carlo

    A bad day fishing is better than a good day at work.

  • Beim Keschern dann die Ueberraschung. Ein Karpfen auf Koederfisch


    Ja Karl, das ist eine Gaudi ! Die Regel ist es sicher nicht aber ich hab auch schon einmal einen Karpf auf Köderfisch gefangen .
    Netter Bericht !


    LG Stefan

  • Hi,
    Ist mir auch schon passiert,sogar mit stahlvorfach!
    Und beim blinkern habe ich schon einen karpfen gefangen,ist aber kurz vorm Keschern ausgestiegen- mit der spinnrute kannst keinen großen Druck machen.

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Ich habe schon Brachsen mit Blinker gefangen, ist ja auch nicht die Normalität .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich habe schon Brachsen mit Blinker gefangen, ist ja auch nicht die Normalität .


    Ich hatte auch schon mal einen Brachsen beim Hechtfischen gefangen.
    Hat sich in die Rückenflosse eingehakt ! Da kannst auch sagen der war zur falschen Zeit am falschen Ort )jAaa

  • Auf Köderfisch ist es mir noch nie gelungen einen Karpfen zu fangen, gehe aber auch selten mit Köfi fischen.


    Beim Spinnfischen am Bodensee konnte ich auch schon einen Karpfen fangen, dieser hing am Gummifisch )jAja


    LG Ermin

  • Ich hatte auch schon mal einen Brachsen beim Hechtfischen gefangen.
    Hat sich in die Rückenflosse eingehakt ! Da kannst auch sagen der war zur falschen Zeit am falschen Ort )jAaa


    Ja meiner hatte aber den Drilling im Maul ,also nicht gehackt .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja das sind interessante Beobachtungen!
    Ich glaub aber fast, dass die Hälfte davon doch eher irgendwie zufällig gehakt werden, sogar wenn der Fisch beim Maul hängt.
    Allerdings, wenn er den Köderfisch echt im Maul hat, dann wird es wohl ziemlich eindeutig sein .
    Und je größer der Karpf ist, umso eher-glaube halt ich- wird er auch "fleischlichen Genüssen" manchmal nicht abgeneigt sein.
    Was sagt dazu die Literatur? Was sagt dazu das Netz?
    LG

  • Ich glaub aber fast, dass die Hälfte davon doch eher irgendwie zufällig gehakt werden, sogar wenn der Fisch beim Maul hängt.


    Nein meiner ist nicht am Maul gehangen er hatte den Drilling im Maul. )jAja

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja das sind interessante Beobachtungen!
    Ich glaub aber fast, dass die Hälfte davon doch eher irgendwie zufällig gehakt werden, sogar wenn der Fisch beim Maul hängt.
    Allerdings, wenn er den Köderfisch echt im Maul hat, dann wird es wohl ziemlich eindeutig sein .
    Und je größer der Karpf ist, umso eher-glaube halt ich- wird er auch "fleischlichen Genüssen" manchmal nicht abgeneigt sein.
    Was sagt dazu die Literatur? Was sagt dazu das Netz?
    LG


    Der Karpfen hatte den Haken vorne im Maul, also tadellos gehakt.


    Wenn nicht noch ein Teil vom Koefi rausgeschaut haette, wuesste man nicht das ich auf Zander ausgelegt hatte.
    Wir verwenden zum Raubfisch angeln nur Einfachhaken.


    Gruesse Carlo

    A bad day fishing is better than a good day at work.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.