Donnerstag 24.3., Kurzsession am späten Nachmittag

  • Hallo Freunde !


    Am Donnerstag war auch für die Zeit gegen Abend angenehme Temperatur angesagt, also schaffte ich mir trotz wie immer hohem Arbeitspensum ein Zeitfenster und kam früher nach Hause. Nach dem Nachmittagskaffee rührte ich im Hof mein Futter an, die Angelsachen waren schon seit dem Vorabend im Kofferraum.


    Los ging es, aber auf der Stadtautobahn war mal wieder Stau, weil es weiter nördlich gekracht hatte. Nach 1 Stunde Stop und Go im Schritt-Tempo war ich am Wasser und konnte die paar Minuten bis zu meinem Spot in der versteckten Au marschieren in der frohen Erwartung, meinen ersten Karpfen des Jahres zu fangen.


    Als Gerät benützte ich 3.90 Matchrute, Matchrolle, 20er Peryl und fein austarierten Waggler-Schwimmer. Als Köder 1 Dosenmaiskorn und ich warf mit der Schleuder ein paar kleine Futterballen zum Spot.


    Um 17.30 verschwand die Pose, Anschlag und FISCH.
    Nach kurzem Drill am feinen Gerät (später in der Jahreszeit muss man dort wegen Kraut und Seerosen schon viel stärker fischen), war der Karpfen im Kescher.


    Na bitte, gerade richtig für die Küche, etwa 2,25 kg.


    Ich hatte den schönen Spätnachmittag/frühen Abend in der Au sehr genossen.

  • Ein kräftiges petri auch meinerseits!


    Ich habe bis jetzt nur einen Aussteiger,leider.

    wir sind chelsea und wer seit ihr?
    <°)))>< theking

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.