Mein erster große Karpfen!

  • Hallo,
    Ich war heute das erste Mal seit meinen Unfall Fischen. Das mit zwei Angeln. Eine zum Grundfischen und eine mit Schwimmer.
    Nach ca. einer Stunde habe ich mit der Grundangel einen großen Karpfen gefangen. Hab so eine kleine Glocke an der Schnur und als die Läutete war der Teufel los.
    Ich brauchte eine ¼ Stunde bis er auf meiner Matte lag. Mensch war ich froh, dass ich einen großen Kescher gekauft habe.
    Habe vor lauter Aufregung vergessen in zu messen. Er lag so regungslos da, dass ich in schnell die Freiheit geben wollte.
    Mit ein paar Schwimm Bewegung war er dann weg. Was für ein Pracht Bursche. Ich freu mich richtig. Mit dem Schwimmer hab ich nichts gefangen.

  • Dasfreut mich für dich!
    Petri Heil zum schönen Karpfen, man merkt richtig welche Freude du mit diesem Fang hast, echt toll Io)
    Aber warum hast du ein glockerl an der Angel wennst eh elektronische bissanzeiger verwendest?


    Sehr cool auf jeden Fall!
    LG. Patrick

  • Jawoi , Dickes Petri
    Ich schätz in so auf 12-13 kg laut Foto was ich so seh


    Habe vor lauter Aufregung vergessen in zu messen


    Vergiss das messen bei Karpfen


    Da gehts nur um kg , Es gibt gibt Karpfen die haben mit 80 cm 15 kg und es gibt welche die haben mit 80cm 30 kg


    Karpfen wird nur gewogen )jAaa


    Übrigends , ein Lob an dich, Matte schön Nass so wie sich das gehört Io)


    Daugt ma Kurt ;)

  • Hallo,


    Danke für die Glückwünsche! Bin mächtig stolz.


    Aber warum hast du ein glockerl an der Angel wennst eh elektronische bissanzeiger verwendest?


    Ich habe sie mir ganz am Anfang gekauft und wollte sie Probieren. Das sie läutet hätte ich nie gedacht.


    Übrigens, ein Lob an dich, Matte schön Nass so wie sich das gehört


    Danke für die netten Worte, gerate von einen Karpfen Experten!


    Außerdem hatte ich richtig Angst,
    dass ich ihn herausbekomme. Ich hatte schon mal so ein ähnliches Erlebnis, aber der war gleich weg.

  • Na das ist ja ein Riese. Da wünsche ich ganz besonders Dir lieber Kurt ein ganz tolles Petri Heil. Du hast es Dir redlich verdient.
    Übrigens, das Gewicht geht sehr auseinander, an meinem Revier ist ein Karpfen mit 85 cm im Schnitt 12 Kilo schwer. Ist aber auch ein Wildwasser. Deshalb halte ich mich bei meinen Fangmeldungen mit Gewichtsangaben zurück, weil sie im Vergleich zur Länge der Fische viel geringer sind , als das, was man heute "normalerweise" bezeichnet.


    Ich habe zwar auch Glockerln nur früher beim Barbenangeln verwendet, also auf die Spitze der Rute draufgeklemmt, aber wenn es bei Dir effektiv ist...... dann wird es für Dich so passen.


    Erstes Mal, dass ich ein Foto von Dir auch sehe.


    Weiterhin viel Petri Heil.,

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.