Gibt es in Österreich "kostenlose" Angelreviere?

  • Hallo zusammen,
    mag eventuell bescheuert klingen, aber wer meine Vorstgellung gelesen hat, weiß ich bin neu im "Angler-Universum".
    Deswegen wollte ich wissen, ob es in Österreich Gewässer gibt wo man tatsächlich kostenlos Angeln darf.
    Fischerkarte vorausgesetzt (habe ich natürlich), aber ich meine ohne extra Tageskarte oder dergleichen.
    Würde mich auf jeden Fall sehr wundern, aber dachte mir fragen kostet nix.
    Und wie sieht es mit Tschechien aus, gibt es dort "kostenlose" Gewässer?
    Mir geht es nicht darum jeden Cent zu sparen, ganz im Gegenteil - Gewässer gehören gepflegt - aber ich würde meine aller ersten Angelversuche kostengünstig starten um Erfahrung zu sammeln, zumal ich weder weiß welche Gewässer gut gehen und schon gar nicht wo die Hotspots sind.
    Hoffe die Frage hier ist nicht allzu peinlich...
    LG Philipp

  • Hallo : Also kostenlose Gewässer wirst weder in Österreich noch sonst wo finden )nEIn ! Außer du kennst jemanden der ein Gewässer ( Teich ) besitzt ! Am besten mal im Internet a bisserl schaun was für Revier es so gibt und sich mal darüber schlau machen ! Auch ist es ganz wichtig auf was du eigentlich angeln willst ! Bist du der Friedfischer oder hast du es eher auf die Räuber abgesehen ! Ich habe wenn mich ein Revier interessiert hat dieses mal ein Jahr mit Tageskarte angeschaut ! Da kommst am besten mit den anderen Anglern ins Gespräch wie was wo am besten geht ! Wenn sie es Dir verraten /wItz ! Meistens muss man sein Lehrgeld selbst zahlen )jAja ! Angeln in einem neuen Revier ist halt keine gmahte Wiesn )nEIn ! Mfg. Tony

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Von Gratisangeln hab ich höchstens mal in
    Küstenabschnitten gehört. Also Brandungsangeln.


    Aber ob das auch für Ausländer gilt und in welchen Ländern genau kann ich auf die Schnelle nicht sagen.