Infokanäle Angeln

  • Hallo, wie geht's?


    Ich wollte mal in die Runde fragen, in welchen Kanälen (vorzugsweise Youtube) ihr euch eure Tips und Tricks sucht, trends verfolgt oder euch einfach nur unterhalten lässt?


    Mom. häng ich mit meiner Frau jeden So. beim Stefan Seuß-Kanal vor dem Fernseher. Irgendwie scheint die den witzig zu finden...keine Ahnung. Da ich aber mit Welsangeln nicht viel anfangen kann, kann ich uns genauso gut einen Kanal suchen der eher meiner Angelmethode entspricht. Daher meine Frage, ob es da beim Spinnfischen und Karpfenangeln/Feedern eine professionelle aber trotzdem unterhaltsame Alternative gibt, über die es einen allgemeinen Konsens gibt.


    Danke in voraus für eure Vorschläge! Io)

  • Eine sehr gute Frage Io)


    Bei mir ist es eindeutig der Matze Koch!

    Ein toller und erfolgreicher Allroundangler der sich nicht auf spezielle Marken spezialisiert.

    Der macht eig. aus allem etwas, auch wenn es noch so minderwertig ist.


    Aktzeptiert andere Meinungen und zieht es nicht durch den Dreck. Auch wenn es Ihm selbst garnicht gefällt. Er respektiert dies einfach wenn er es auch für absoluten Bulshit hält.

  • Mein Vorbild bin ich selber . )jAaa


    Nein solche Youtube oder andere im Tv oder sonstige Angler ,sind keine Vorbilder für mich .

    Warum nicht !

    Weil wo die angeln, da würde ich genauso meine Fische fange ,den die suchen sich schon sehr fischreiche Gewässer aus, oder dürfen da angeln wo wir niemals angeln dürfen, weil Privatgewässer.

    Und wir sehen auch nicht wie lange das Ansitzen bis sie einen Fisch gefangen haben wen sie ihn überhaupt ihn selber gefangen haben .

    Das sind für mich nur bez Schauspieler . )jAaa

    PS

    Es wurde auch hier mal im Forum einen gezeigt, der angeblich einen über einen Meter Zander frisch gefangen hat .

    Das lustige daran war man hat gesehen das der Zander schon länger Tot war ,trübe weise Augen hatte er . /hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Weil wo die angeln, da würde ich genauso meine Fische fange ,den die suchen sich schon sehr fischreiche Gewässer aus, oder dürfen da angeln wo wir niemals angeln dürfen, weil Privatgewässer.

    Und wir sehen auch nicht wie lange das Ansitzen bis sie einen Fisch gefangen haben wen sie ihn überhaupt ihn selber gefangen haben .

    Das sind für mich nur bez Schauspieler . )jAaa

    Alter /wItz


    Ich kanns nicht glauben aber ich bin zu 100% mal bei Geris Aussage ;)


    Es gibt viele gute Videos, aber Tipps brauch ich keine, ich schau mir das Gewässer schon selber an und entscheide dann vor Ort wie Tief und wo ich meine Spots wähle.

  • Ja, mit "Vorbilder" bin ich wohl an meiner eigentlichen Frage vorbei.


    Drum hab ich das Thema in "Infokanäle" um benannt.


    Ich verstehe auch dass meistens was verkauft werden möchte in diesem Videos. Und dementsprechend auch viel gefaked wird.


    Darum nochmal meine Frage:

    Gibt es da eurer Meinung einen halbwegs unabhängigen, professionellen und ev. unterhaltsamen Kanal dem man sich antuen kann?


    Matze Koch find ich schonmal gut, nur ist er halt doch auch bei Balzer drin und ich mag ihn einfach von seiner Art eher bedingt.


    Trotzdem danke für den Tipp!

  • Ich hatte jetzt vergeblich nach der Überschrift "Vorbilder" gesucht, denn da hätte ich viel viel mehr schreiben können, denn VORBILDER hatte ich von meiner Jugend an. Sie waren die Autoren von Angel-Fachbüchern, und wenn ich die Wahl hätte, die schwer ist, würde wohl einer bleiben. Nicht, weil ich so ein alter Hut wäre, der NUR mit Opa-Methoden von "damals" fischt, sondern wegen der EINSTELLUNG zur Fischerei !


    Ansonsten sind meine Vorbilder am Wasser zu finden. Deren Namen stehen nirgendswo im Netz, sie existieren einfach und auch in meinem Alter schaue ich immer noch, dass ich von ihnen etwas lerne !!!


    Bei TV-Kanälen oder sozialen Netzwerken kann ich überhaupt nicht mitreden, weil ich solche nicht nutze. Im Fernsehen WILL ich nichts über´s Angeln sehen, sondern Krimi- oder Ärzteserien oder Schlagershows /hAha

    Wenn man das Anglerforum als "soziales Netzwerk" ansehen will, dann ja: Hier HATTE ich bei meinem Einstieg, also als das Forum noch ganz neu war, drei Vorbilder und alle drei sind aber dem Forum nicht treu geblieben:

    Toni für´s Friedfischangeln (alle Friedfische ! )

    Lahnfischer für´s Raubfischangeln

    Royal Coachman für´s Fliegenfischen UND für´s G´schichtln erzählen !!!!!!!

  • einen schönen guten abend;

    ein sehr interessantes thema ;


    vielleicht wissen einige von euch, das ich mich als you tuber bekenne .


    als vorbilder bezeichne keinen dieser darsteller!


    für mich reine unterhaltung und für schöne naturaufnahme bin ich immer zu haben.!


    nun ein paar persönliche Bemerkungen zu den verschiedenen karpfenvideos,


    deutschsprachige sind ein bisschen nervend,(wortwahl,einfälttige ausdrücke ,wiederhollungen etc ,muß ja kein burgtheater deutsch sein, aber ein bißchen weniger ist oft mehr.)


    wenn einer immer mit" hallo leute" und" jeden karpfen geil findet" ist für mich grenzwertig und zeigt von einem begrenzten wortschatz.


    nun sind mir zwei positive Bemerkungen gestattet : carp whisperer (nl) tolle naturaufnahmen!!
    und the one and only : Terry Hearn (uk) gesamte kunstwerke!!!(karpfenangeln)



    über raubfischvideos kann und will ich mir; wenig bis kein urteil erlauben (obwohl es sehr schöne beiträge gibt)



    danke für die diesen thread und bleibt gesund!

  • yt-kanal von robin illner ,


    Schauspieler sind das für mich nicht, denn die können schon angeln und wissen, wovon sie reden...eher sind das bezahlte Werbefuzzies, die mit ihrem Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen...weshalb das für mich in erster Linie Unterhaltung ist, quasi Schlechtwetterprogramm oder wenn die Fische Schonzeit haben.


    Und im Internet doctor-catch.com , ist quasi eine deutschsprachige Online-Angelzeitschrift, sehr informativ

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.