Ich habe meine Angel Ausrüstung vergrößert.

  • Zuerst um eine Fox Explorer Full Shrink Handle Rute und der Fox Explorer Single Rod Sleeve.

    Nach ein paar Wochen ist die Shimano Ultegra 14000XTE nachgeschickt worden.

    Jetzt werde ich noch die Watercraft Fluro Cast V2 Orange aufziehen lassen.


    Nächstes Jahr werde bis zum Herbst auf Karpfen und dann auf Hechte Fischen.

    Mit meiner alten Angel werde ich auf Stoppel/Schwimmer umstellen.

    Mit der neuen werde ich Grundfischen.

    Ich freu mich schon, wenn ich das erste Mal meine neue Angel ausprobieren kann.

    Jetzt noch ein paar Fotos…


    Fox Explorer Full Shrink Handle.JPG   Shimano Ultegra 14000 XTE (2).jpg   Rolle 2_inPixio.jpg   Rolle 3_inPixio.jpg

  • Gratuliere zur Erweiterung deiner Angelausrüstung.

    Die Rute kenn ich nicht aber dafür die Rolle.

    Hast gut gemacht und wirst sicher viel Freude damit haben.


    Als ich mir mal eine Rute gekauft habe konnte ich auch nicht warten mit dem ersten Wurf.

    Also ab hinters Haus auf ein Kartoffelfeld und die ersten Würfe damit gemacht.

    Mein Nachbar hat mich blöd angeschaut als ich bei minus 7 Grad mit der Angelrute ausgerückt bin )jAaa


    Grüße Carlo

  • Geile Sache, wünsch schöne Fänge.

  • Gratuliere zum Kauf.

    Die Produkte selber kenne ich nicht, aber die Marken sind Top.

    Freut mich, dass Du nächstes Jahr im November auch Hechtnfischen gehen willst. So gefällt es mir, sich immer weiterentwickeln.


    Frage: Warum willst Du die alte Rute, mit der Du Festblei gefischt hast, als Schwimmerrute verwenden und nicht Deine ursprüngliche Schwimmerrute ?

    Ich finde, Schwimmerruten sollten immer geschmeidigere Aktion haben als Grundruten.
    Die einzige Boilie-Rute die ich habe, also das was Du Grundrute nennst, verwende ich zum Schwimmerfischen dann, wenn ich große Köder wie ganze Kartoffel oder große Teigkugel verwende. Sonst tu ich Schwimmerfischen mit einer Carp-Floater (Karpfen-Schwimmerrute heißt das).

  • Das war meine erste Angel. Auch die Rolle habe ich seinerseits gekauft. Leider ist diese Combi fürs Karpfen Angel zu schwach.

    Karpfen bis 6kg mit etwas längeren Kampf sind Gerade noch zu schaffen. Aber alles darüber wird’s dann kritisch.

    Die wird jetzt eine Wanderrute. Wenn jemand in der Fam. mitgehen will, habe ich immer eine auf Reserve..

  • Welches Wurfgewicht bzw. welche Testkurve hat denn Deine erste Rute ? Denn zu schwach gibt es für mich in der Absolut-Forum nicht, weil ich in der kalten Jahreszeit, wenn kein Krautwuchs ist, normalerweise schon viel feiner fische und dafür eine leichtere geschmeidigere Rute brauche.

    Für´s Schwimmerfischen muss die Rute sowieso viel leichter und geschmeidiger sein.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.