Gewässer 2023 (Traun Revier Derntl)

  • Hallo

    Überlege für nächstes Jahr 2023 das Gewässer Traun inkl. Altarm Revier Derntl


    Hat da jemand Erfahrung wie der Bestand ist.

    Fische erst 1 Jahr danke Io)

  • Hallo

    Überlege für nächstes Jahr 2023 das Gewässer Traun inkl. Altarm Revier Derntl


    Hat da jemand Erfahrung wie der Bestand ist.

    Fische erst 1 Jahr danke Io)

    Derntl hab ich mir auch für 23 als Fließgewässer überlegt. Aber noch sehr unschlüssig.

    Warst du schon mal dort und Zugänglichkeit zum Wasser gecheckt?

  • Es war wirklich schwierig zu fischen. 1 Karpfen mit ca. 12 Kg das war um Juni. Brachsen ja ok. Aber es ist für mich das erste Jahr dort schwierig zu fischen gewesen. Hätte mir mehr erwartet. Habe ja auch den Traunteich auch noch gehabt. Mir war ja klar das es kein Puff ist aber etwas mehr wäre gut.

  • Muss aber sagen war immer beim Mitterwasser!!

    Was bei Euch da oben das Mittelwasser ist, war bei uns in Wien als ich jung war das Stürzlwasser. Da war auch bei uns sowohl Donau als auch der Altarm Stürzlwasser dabei und ich weine noch heute, dass ich so wie eh fast alle nur im Stürzlwasser fischte und die fließende Donau total außer acht lies.

    Dabei war die Donau damals noch natürlich fließend und keine so Staumauer wie jetzt.

    Alle knotzten am Stürzlwasser, alle paar Meter einer, denn es herrschte "Schichtbetrieb", zumal die Schicht-Hackler jeweil je nach ihrer Schicht dann am Stürzlwasser angelten.


    Und die ganzen wunderbaren Kehren, wechselströmungen, tiefen und flachen Bereiche und Buchten des frei fließenden Donaustroms wurden von uns allen total schma-fu behandelt. Und jetzt ist es zu Spät. Nie wieder wird diese Chance sein.


    Tschuldige das ich nichts konkret zu Eurem Wasser schreiben kann, aber ich denke, die Vergleichsstory ist doch ganz gut und zeigt einiges auf, was man falsch machen kann.

  • Es war wirklich schwierig zu fischen. 1 Karpfen mit ca. 12 Kg das war um Juni. Brachsen ja ok. Aber es ist für mich das erste Jahr dort schwierig zu fischen gewesen. Hätte mir mehr erwartet. Habe ja auch den Traunteich auch noch gehabt. Mir war ja klar das es kein Puff ist aber etwas mehr wäre gut.

    Das erste Jahr ist immer schwierig auf einem neuen Gewässer.


    Das braucht Zeit bis man das Wasser und die Fische versteht, das ist überall so.


    Wenn man das Wasser verstanden hat, kannst dir den Wecker stellen nach den Beiszeiten. Dann kann man sagen ich habs verstanden )jAaa


    Steining offene Donau kann ich nur empfehlen, würd ich auch machen , doch mit meinem Equipment ist mir der Fussmarsch von 30min einfach zu weit.


    Du sagst was von Traunteich ? Von was redest du da ?

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.