Tragkraftangabe bei Posen und Unterwasserposen?

  • Hallo


    Da ich mich gerade vermehrt mit Unterwasserposen und Montagen fürs Wallerangeln beschäftige, bin ich auf ein Video gestoßen wo behauptet wird dass speziell bei Unterwasserposen die Herstellerangaben zwecks Tragkräften extrem weit auseinander gehen. Nach einem kurzen Test mit einer 30gr. EVA Unterwasserpose hatte ich dann tatsächlich den Beweis. Diese Unterwasserpose mit Tragkraft 30gr ist bei einem Bleigewicht von 50gr noch immer nicht abgetaucht )nEIn


    Hat jemand schon ähnliches bei normalen Posen beobachten können?


    Ich komme mir jedenfals echt verarscht vor dEpp

    Wenn ich eine 30gr. U-Pose kaufe dann sollte diese doch nur 30gr. tragen können und nicht das doppelte 60gr.... (Na.

  • Das ist halt die heutige China-Qualität...kein Vergleich zur früheren Qualität zb. britischer oder italienischer Takleschmieden...da sollte sich aber brauchbares immer noch finden und teu(r)er bezahlen lassen.

  • ich sehe schon du versteifst dich zu sehr auf Blackcat.

    Ist billige Chinaware, teuer verkauft.

    Die rühren halt gut die Werbetrommel.

    Schau mal Meeresbereich und andere Marken. Es gibt einiges an brauchbaren Zeug.

    Und versuche neue Ideen rein zu bringen.

    Wenn du es wie alle anderen machst, wirst auch nur so fangen wie die anderen.


    Als das Dead Bait System von Blackcat raus kam, habe ich den Merkel am Po getroffen und meinte dass mir das so nicht taugt und ich mir was eigenes gebastelt habe.

    Habe es erm genau erklärt und er meinte eine tolle Idee, wird er so weiter geben. Nach nem halben Jahr war genau dann sowas am Markt. Also nicht blind vertrauen sondern selber Gedanken machen, das bringt den Erfolg