Spirit of fishing

  • Hallo Leute


    Von 4 -5 Februar 2023 findet in Wr. Neustadt in der Arena Nova die Spirit of Fishing statt.

    Auf der SPIRIT OF FISHING erwarten Sie folgende Highlights:

    PRÄSENTATIN DER NEUEN PRODUKTE

    Präsentation von zahlreichen Produktneuheiten der verschiedenen Marken.

    TOP ANGEBOTE ZUM SAISONSTART

    Passend zum Saisonstart bereiten unsere Aussteller zahlreiche Top Messeangebote vor.

    VORTRÄGE

    Auf der großen Vortragsbühne finden an beiden Messetagen Vorträge von nationalen und internationalen Szeneanglern und Experten zu den verschiedenen Themenbereichen statt.

    VORFÜHRBECKEN

    Unsere Stars und Experten zeigen an den Vorführbecken ihr Können und verraten Tipps und Tricks zu den verschiedenen Angelmethoden.

    Eintritt für 10,00€, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre freier Eintritt.



    PROGRAMM – SAMSTAG 04. Februar 2023

    HAUPTBÜHNE

    Folgende Vorträge erwarten euch auf der Hauptbühne:

    10:30 – 11:15: „Geführtes Lachs und Heilbutt angeln in Kanada/Kitimat“ von Andreas Handl

    11:30 – 12:15: „Karpfenangeln, der perfekte Angeltag“ von Michael Komuczki

    12:30 – 13:15: „Welsangeln am italienischen Po: Was hat sich in den letzten 25 Jahren getan?“ von Johann Troppacher

    13:30 – 14:00: „Verleihung des SPIRIT OF FISHING – FOTO-AWARDS

    14:00 – 14:45: „Auf eigene Faust – Fischen im Südosten der USA“ von Alex „Sludge“ Hager

    15:00 – 15:45: „Angeln mit Steinmontagen neu entdecken“ von Karsten Jaszkowiak

    VORFÜHRBECKEN

    Folgende Live-Demos erwarten euch am Vorführbecken:

    09:45 – 10:00: Eröffnung der Veranstaltung durch Mario Lange und Thomas Haderer

    10:15 – 11:00: Match & Feeder Angeln, Tipps & Tricks von Franz Artmüller

    11:15 – 11:45: Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Futterbooten, präsentiert von Panama Futterboote

    12:00 – 12:45: Kunstköderpräsentation der Firma Jig-Freak

    14:15 – 15:00: Angeln vom Kajak von Mario Lange


    Ein kurzer Einblick in das Programm

    Ich werde versuchen am Samstag mir die Messe und einigen Vorträgen anzusehen


    Grüsse Carlo




  • War gestern von 10.00 bis 16.00 auf der Messe und habe mir unterwandern einige Vorträge angesehen. Darunter war auch ein Freund von mir, der Alex „Sludge“ Hager.

    Vielleicht kennt ihn wer von euch, ein ganz lustiger Typ.

    Ich habe viele Freunde dort getroffen und mit ihnen geplaudert somit ist die Zeit rasch vergangen.


    Das Rad wurde nicht neu erfunden auf der Messe aber einige Besonderheiten hab ich entdeckt. Da war eine Ungarische Firma die Ruten aufgebaut haben. Ich kann euch sagen einfach Fantastisch.

    Der Korkgriff in unterschiedlichen Schwarztöne sah wirklich geil aus. )jAja

    Einer hatte eine Art Gummilaschen in die man Stein einlegt und anstatt Blei als Wurfgewicht verwendet.


    Habe mir einige Karpfenruten angesehen weil ich im überlegen bin mir welche zu besorgen. Dabei ist mir aufgefallen das fast keine Teleruten angeboten werden aber dafür Steckruten für den Urlaub die bis zu 6 Teile haben.


    Ein Punkt noch was mir auf der Messe auch aufgefallen ist, das sehr viele Leute etwas gekauft haben.


    Vielleicht entscheide ich mich für eine von diesen Ruten )jAaa )jAaa

    Die Rollen leuchten sogar beim Drillen


    Grüße Carlo

  • Aber bitte in Pink! /wItz


    Das mit der „Gummilasche“ verwende ich seit gut 2 Jahren und es funktioniert wirklich sehr gut auf kurze bis mittlere Distanzen und ablegen mit Boot. Die Firma Fishstone bietet solche Laschen an, sind wirklich gut und eine gute Option statt Blei.


    Habe auch schon selber welche gemacht aus einem Fahrradschlauch, funktioniert super! Für die wo gerne basteln ist das super! Io)


    Lg Ermin

  • Hey,

    war auch gestern dort - war ne nette Messe! Hab mich hauptsächlich mit Kleinteilen von Mika eingedeckt, die hatten wieder super Messedeals. Ansonsten wars nett bissl rumzustöbern, mit Ausstellern zu quatschen und der Vortrag von Sludge war den Ausflug alleine schon wert ((:


    Petri Michi

  • NG Carp
    www.ng-carp.com

    Das ist die InternetAdresse des Karpfenrutenbauers(kenne den Trauzeugen des FirmenInhabers).

    Kunden verteilt auf dem ganzen blauen Planeten.

    Der Ungar hat sehr gute Beziehungen zu vielen Herstellern der Rutenmaterialien. (auch fliegenfischermäßig)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.