Donaukanal Wien

  • Hallo zusammen,

    Hab mir überlegt mal eine Tageskarte am Donaukanal zu lösen. Hab aber wirklich keine Ahnung von dem Gewässer. Was kann man dort fangen? Hab gehört dass man dort sehr viele Fischarten fangen kann (inklusive Fahrrädern und ganz viel Müll /wItz )

  • Gery wie kann das sein, das bei ihm letzte Aktivität 15.September 2022 steht. Wenn er vor 5 Stunden was gepostet hat ?

    Ja sollte so nicht sein .

    Habe jetzt alles aktualisiert, hat aber nichts gebracht. /KoPf


    Ich schaue morgen noch mal und wen es immer noch ist, muss ich beim Support nachfragen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich habe jetzt aber auch schon seit Ewigkeiten keinen Beitrag von Dir gelesen. Auf einmal warst Du weg. Kann es sein, dass Du damals noch sehr jung warst, Teenager ´halt. Da kommen dann natürlich auch andere Interessen, alles klar.


    Zu TK Donaukanal kann ich Dir nur sagen, dass der Donaukanal mein erstes Jahreskartenwasser überhaupt war.

    Die Betonung liegt auf Jahreskarte.

    Denn mit Tageskarte solltest Du wirklich jemanden haben, der dort fischt und sich auskennt, denn ich musste mir den Donaukanal wirklich erarbeiten. Ausserdem herrschte dort eine ziemlich Rang und Hackordnung, wo ich mich erst mal behaupten musste (Kiste Bier für die anderen Fischer kaufen).


    An Fischen wirklich sehr fischreich. Große Fluss-weißfische , Barben, in ruhigeren Bereichen Karpfen, an Räubern besonders den Rapfen,


    Was aber der wichtigste Dreh ist, am Anfang kommen einem die monotonen Ufer mit den Spundwänden schon sehr sehr eintönig vor und man weiß nicht, wo man anfangen sollte. Da haben eben die Fischer, die das Wasser wie ihre Hosentasche kenne, die besseren Chancen.


    Generell ist es mit einer TK immer umso schwerer, wie größer ein Gewässer ist.

  • Einkaufswagen sind auch in der Donau-die parken neben den Rädern und div. Verkehrszeichen

    )jAaa

    Na ja ganz so schlimm ist nun auch wieder nicht. Ganz klar liegt Müll und vorallem von eingen übermüdlichen Jungen ein paar Dinde da im Wasser.

    Im grossen und ganzen ist aber die Donau und der Kanal sehr sauber gegenüber ander Stadtflüsse.

    Wenn ich da zb. an den Po denke der wirklich dreckig ist. Was da alles auf der Angelschnur gehängt will ich euch ja gar nicht erzählen. weil Taschentücher waren noch das kleinste Übel. )jAja


    Grüsse Carlo