Gelöster Weichmacher klebt stark

  • Grüß euch


    Meine B.Richi Bissanzeiger sind doch schon in die Jahre gekommen, sind aber immerhin noch immer treue Begleiter bei meinen Angeltrips.


    Leider musste ich gestern feststellen, dass die Bissanzeiger anfangen zu kleben! Ich vermute mal das ist der Weichmacher im Plastik der nach 10 Jahren mal heraus will )Oh



    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das klebrige Zeugs von meinen Bissanzeigern entfernen kann?

  • Also dieses Problem hatte ich auch schon. Habe es damals mit Talkum versucht. War aber auf Dauer auch nicht das gelbe vom Ei. Da ich sie aber sehr günstig bekommen habe, habe ich sie entsorgt und neue ohne Gummibeschichtung gekauft. Eventuell Gummibflegemittel für Autos. Habe das aber noch nicht getestet!

  • Entsorgen möchte ich diese auf keinen Fall! Möchte gerne nur das klebrige entfernen.

    Dieses Problem hab ich auch schon gehabt-und die Melder irgendwann entsorgt, weil ich das pickige Zeugs nimmer angreifen wollte, obwohl es nicht ganz billige Sender und Empfänger waren.

    ..und wenn jetzt einer schlüssig weiß, was man dagegen tun kann, ärgert mich die Sache noch etwas mehr. )jAja)hm

    LG

  • Hmm, schon mal probiert mit Aceton das Zeug runter zu bekommen?

    LG. P.

    Habe ich auch schon daran gedacht, hatte aber bedenken das es den Kunststoff, Dichtungen, Lack usw. angreift. Könnte man aber bei einem den man nicht mehr braucht mal versuchen. Das würde sicher auch noch mehr interessieren.

  • Danke für eure Antworten Io)


    Aceton ist doch ziemlich grob bei Plastikteilen :/

    Das ist dann doch etwas zu aggresiv. Da könnte man Nitroverdünnung auch schon benutzen /KoPf


    Vl. gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Meine Frau würde sagen orangen Öl /wItz

    Das könntest mal versuchen. Oder da gibt es so eigene Sprays im baumarkt zum entfernen von kleberückständen. Wd40 ist auch immer einen Versuch wert.


    Naja probieren kann man viel, wissen tu ich es nicht....


    LG. P.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.