Steckerlfische - Aufsatz für Feuerschale

  • ]hi


    Nachdem wir vom Fischerclub aus jedes Jahr über 300 Steckerlfische grillen, entschloss ich mich dazu dass ich mir für zu Hause auch eine kleinere Apparatur für die Feuerschale bastle.


    Flex und Schweißgerät gestartet und los ging der Spass Io)

    Rausgekommen ist folgendes.


    20230628_153147.jpg


    Sieht zwar alles andere als schön aus, funktioniert jedoch einwandfrei kL$


    Diese wird auf die Feuerschale aufgesteckt und mit der Gewindestange kann man die Höhe zur Glut sehr gut steuern. Io)


    Für ca. 2 Stunden Arbeitszeit bin ich damit sehr zufrieden.


    Bin auch noch am überlegen ob ich diese etwas vergrößern sollte und aus schönem Edelstahl fertigen soll. )heHe


    20230618_190920_HDR.jpg

  • Bravo!

    Wird da die Höhe der Fische über der Glut durch den Winkel der Steckerl gesteuert?

    Das hat man früher auch so gemacht aber natürlich nicht so schön "mechanisiert".

    ..ja und die nur zwei Stunden Arbeitszeit nehme ich dir doch nicht ganz ab /wItz)nEIn - da bist du ja ein extrem Schneller.

    ... und um die "Weite" und den vielen Platz beneide ich dich !

    Hinten blitzt sogar vermutlich dein Teich ??

    LG

  • Serwus


    Ja, wird mit dem Winkel eingestellt.

    Hinten eingehängt und vorne auf der Gewindstange liegen die auf Io)


    Mehr als 2 Stunden waren dies nicht ;) (Sieh dir mal die Schweißnähte an /wItz )

    Sollte nur ein Prototyp sein! Daher schnell zusammengebastelt.


    Da liegst du ganz richtig, ist unser Teich mitten in unberührter Natur {eRwArs}

  • Hallo Patrick,


    Die Idee und Ausführung finde ich Spitze.

    Auch das Foto mit dem wunderschönen Grund ist ein Traum.

    Aber die Schweißnähte tun mir im Herzen weh. Sei mir bitte nicht böse das ich das sage.

    Mit der Flex etwas abschleifen und es wäre perfekt.

    Es ist halt so, dass man immer wieder hinschaut.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.