Der nächste vom Hausgewässer

  • Guten Morgen! )Monig


    Heute früh ging es für mich und einen Freund wieder an unser Hausgewässer! Io)


    Gestern Abend bastelte ich noch ein wenig und richtete mir neue Rigs für den Morgen her. Wieder kam ein D Rig mit einem Schneemann zum Einsatz.


    Heute in der Früh klingelte der Wecker um 03:45 Uhr. Sehr schwer, aber doch kam ich aus dem warmen Bett. Der nächste Dämpfer kam als ich zur Tür hinaus schaute. Es regnete wie aus Kübeln. Nichtsdestotrotz packte ich noch meine Regenkleidung und den Schirm in das Auto und es ging los. Nach einer kurzen fahrt kam ich am See an, wo mein Freund Stephan schon auf mich wartete. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den nassen Wald kamen wir an unserem Spot an. Die letzte Zeit und in den Sommermonaten bringt dieser Spot eigentlich immer gut Fisch.


    Die Ruten wurden bereit gemacht und auf die Spots geworfen. Eine eher steil abfallende Kante auf 5m. Links davon gab es ein erhöhtes Plateau mit viel Kraut, da ziehen die Fische gerne ihre Runden.


    Schirm aufgestellt und dann begann endlich der schöne Teil! Io) Immer wieder gab es Regenpausen und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Gegen 08:00 Uhr fing es wieder extrem an zu regnen, als sich plötzlich der Delkim meldete. Aus dem nichts ein Vollrun.


    Mit der Wathose stieg ich in das Wasser und nahm die Rute auf. Bei strömenden Regen stand ich im Wasser, mit krummer Rute in der Hand. Der Fisch kämpfte sehr schön und zog immer wieder in die Tiefe. Ich drillte den Fisch bis er müde wurde und ich diesen sicher abschöpfen konnte. Es wurden noch paar Bilder im Wasser gemacht, da wir sowieso durchnässt waren und dann durfte der Fisch wieder in sein Element zurück.


    Nach diesem langen, sehr schön gefärbten Schuppenkarpfen packten wir zufrieden unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Rückweg. Io)


    Momentan läuft es sehr gut am Hausgewässer!


    Lg Ermin

  • Wieder einmal alles richtig gemacht Ermin, so wechselhafte Bedingungen können oft zu einer Mega Session führen. Das D-Rig Fische ich auch am Liebsten mit einen Schneemann einfach Top Io) . Super Bericht und einen tollen Schuppi könntest du überlisten.

  • Wieder einmal alles richtig gemacht Ermin, so wechselhafte Bedingungen können oft zu einer Mega Session führen. Das D-Rig Fische ich auch am Liebsten mit einen Schneemann einfach Top Io) . Super Bericht und einen tollen Schuppi könntest du überlisten.

    Danke dir! Io) Ja bei mir sind es zeitlich bedingt leider immer nur Kurzsessions von paar Stunden, aber diese reichen momentan aus um ein paar schöne Fische zu fangen. Super Rig finde ich auch. Verwende hierzu am liebsten den Wide Gape X in der Größe 4 dazu.


    Lg Ermin

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.