Donauwasser sandig/milchig

  • Grüß euch ]hi


    Hab in einem anderen Beitrag gerade darüber geschrieben und wollte hier gerne diskutieren und mehr darüber erfahren.


    Wir waren letzte Woche für 4 Nächte an der Donau unterwegs.

    Schon bei der Ankunft und dann nach 4 Stunden Feedern mit 2 Ruten, wurde klar dass dies eine harte Nuss werden würde! )Oh


    Das Wasser war so dermaßen verdreckt dass man keine 10cm Sichtweite hatte.

    Ich hatte bis dahin noch nie so ein dreckiges Wasser mit so extrem wenig Sichtweite gesehen. /KoPf

    Jedoch war dies kein verdrecktes Wasser wie nach einem Hochwasser, sondern eher milchig und sandig!


    Woher kommt dieser Dreck bzw. die Färbung des Wassers?

    Und warum schlägt diese Wasserqualität den Fischen so dermaßen auf den Magen?

    Gruß Patrick  /aNgeln

  • Hat bei uns letzte Woche anderst ausgehen!

    Es waren keine Fremdgegenstände wie Blätter oder ähnliches im Wasser. Einfach nur eine trüb milchig/sandige Suppe /KoPf

    Gruß Patrick  /aNgeln

  • Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Zuflüsse der Donau trübes und milchiges Wasser bringen oder dort gebaggert wird. Schmelzwasser wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Haben ja hier einige Donaufischer, vielleicht wissen die es genau! Io) Würde mich aufjedenfall interessieren.


    Lg Ermin

  • Ich glaub, dieses Thema hatten wir schon einmal-erinnere ich mich dunkel.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass jetzt zur Zeit der extremen Hitze in in den letzten Wochen sehr viel Gletscherwasser abgeschmolzen ist - und dieses ist ja oft recht milchig.

    Da müsste aber besonders der Inn diese Milchfarbe haben.

    Ist ein Innfischer da ?

    Ist aber nur eine Vermutung von mir- wissen tua i nixi !

    LG

  • Ich kenn es auch nur wenn das Schmelzwasser in die Donau fließt das dass Wasser gräulich milchig wird. Das sind aber gute Voraussetzungen fürs Zander Angeln hab ich gehört?

  • Die Zanderangler an der Donau meinten dass jetzt gar nichts mehr geht!

    Und so war es dann auch. )dAum


    Diese Färbung kann man nicht mit eingetrübten/dreckigen Wasser vergleichen.

    Gruß Patrick  /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.