Der nächste Overnighter

  • Hallo zusammen,


    kurzer Bericht meiner Session, wieder mal Freitag nach der Arbeit Angelsachen gepackt und ab ans Wasser. Am See angekommen bin ich mit meinen Vollbepackten Trolley Richtung der Angelplätze die am weitesten vom Parkplatz entfernt sind. Leider musste ich dann feststellen das die beiden Plätze schon belegt wahren, also Retoure Gang eingelegt und an eine anderen Platz gefahren um die Session zu beginnen. Natürlich musste ich am neuen Platz erst mal den Bereich mit der Marker Rute absuchen um Ideale Plätze für die Nacht zu finden. Als ich mich für 2 Plätze entschieden habe wurde noch ein wenig mit der Rakete gefüttert und mit dem Boilierohr noch großflächig Boilies verteilt. Die Nacht wahr sehr Ruhig und am frühen Morgen wurden noch mal die Ruten neu bestückt um vielleicht noch einen abzugreifen. Dann gegen 9:15 ging eine Rute los, ab in die Wathose und zur Rute ins Wasser, als ich die Rute aufnahm war der Fisch ausgestiegen )hm. Also Rute wieder neu bestückt und raus damit, um ca. 11Uhr beim einpacken gab ein Bissanzeiger 2 kurze Töne von sich und der Swinger hing weiter nach unten als vorher. Fallbiss? ich räumte noch den Rest meiner Sachen zusammen und holte dann die Ruten ein. Als ich die Rute aufnahm wo der Swinger nach unten ging Spürte ich das was dran ist und hatte gleich eine Vermutung die sich dann auch bestätigte. Ich konnte wieder mal einen Brassen fangen was mich aber nicht ärgerte, aber anscheinend muss ich mal gezielt auf Brassen Angeln um einen Karpfen zu fangen /wItz vom Carphunter zum Brassenhunter /hAha. Hab noch schnell im Wasser ein Foto gemacht und bin entspannt nach Hause gefahren

  • ABer schade, dass der Fisch der wahrscheinlich ein Karpfen war, ausgestiegen ist. Ich fische ja nur mit Direktbeköderung, aber ich hatte gedacht, wenn das Rig stimmt, dann hängt der Karpfen sicher. Oder war er vielleicht nur angestreift und hing von außen am festen Schuppenkleid ?

  • ABer schade, dass der Fisch der wahrscheinlich ein Karpfen war, ausgestiegen ist. Ich fische ja nur mit Direktbeköderung, aber ich hatte gedacht, wenn das Rig stimmt, dann hängt der Karpfen sicher. Oder war er vielleicht nur angestreift und hing von außen am festen Schuppenkleid ?

    Servus Gerhard, ich vermute das Problem wahr das ich den Anti Tangle Sleeve nur leicht auf den Safety Clip gezogen habe das dass Blei bei einen Hänger leichter ab geht. Nur das Problem war als ich die Montage einholte nach dem Aussteiger war das Blei weg, dadurch vermute ich dass der Hakefekt durch das Blei nicht gegeben war da es gleich vom Safety Clip beim Biss abging. Also ich vermute das ich einen Fehler gemacht habe aber aus Fehlern lernt man