Zieh Dich warm an!

  • Zieh Dich warm an!


    Ich war auf der Suche nach Herbst und Winterklamotten zum Fischen.

    Es gibt jede Menge an Jacken und Hosen. Bin dann bei Dr. Catch fündig geworden.

    Da wird genau beschrieben wie man sich gegen Wind, Nässe und Kälte schützen kann.

    Wenn`s Interessiert kann diesen link folgen. „Dr. Catch“  )pRrrr

    Der Herbst und Winter sind nicht mehr weit weg und jetzt kann man sich noch in Ruhe vorbereiten.

  • Danke für das Thema, lieber Kurt !


    Angelbekleidung ist mir sehr wichtig. Allerdings ist vieles, was ich als "Anglerbekleidung" trage, in der Tat Jagdbekleidung. Die hält ewig, hat gute Qualität und ist total angenehm und witterungsangepasst.


    Ich habe ja zwei Jagdhosen, eine ungefütterte für den Sommer, und eine gefütterte für den Winter. Statt dem dünnen grünen Sommerhemden kommen im Winter grüne Flanellhemden, grüner Jagdpullover, und als Unterwäsche ein Angorabody und Thermo-Leggings.

    Mein Fisch-Anorak hat ein herausnehmbares Futter, welches man einfach im Winter reintut und fixiert. Dann ist es eine schwere, total warme Winterjacke, und im Sommer nur die Hülle ohne Futter ist dann meine berühmte "Oaschloch-Jacke".

    Kopfbedeckungen nehme ich ungern, weil ich lieber meine Haarpracht zeige. Nur wenn es ganz extrem ist, habe ich eine Wollmütze.

  • Gott sei dank wird es langsam wieder kalt ,Kälte ist mir lieber als die Hitze ,komme mit der Kälte besser klar.


    Ich bin eher der Eskimo als der Wüsten Bewohner. )jAaa

    Habe nicht mal eine Spezielle Winterbekleidung )nEIn


    Aber ich bin mir sicher das die Seite für viele interessant ist .

  • Hallo Jürgen,


    Da kann dir geholfen werden! "Socken" "Jacke"

    Beheizbare Socken oder Beheizbare Weste für Damen und Herren. )jAja

    Wenn jemand empfindlich ist, kann man schon darüber nachdenken, wie oft haut man einen fünfzig euro Schein

    für unnötiges Zeug raus. Hier wäre es gut angelegt.

  • Wenn bei mir einmal die Füße kalt sind dan ist es schon zu spät, die wieder auf Temperatur zu bringen ohne nach Hause fahren zu müssen ist fast unmöglich.

    Da hast Du recht :

    Das Schlimmste ist "Eisbein".

    Ich habe mir schon vor Jahren damit abgeholfen, indem ich bei sehr starker Kälte (Meistens Dezember bis Feber) über meine normalen Socken noch so Neoprenstutzen ziehe, die gehen bis zum Knie hoch. Und damit rein in die auch Neoprenstiefeln. Die kauf ich eben schon 2 Nummern größer als meine Fußgröße, und SO bewappned gegen die Kälte hab ich kein Problem.

    Nun, der "Wüstenbewohner" wäre ich auch nicht trotz Freund von Hitze, denn in der Wüste kann man nicht angeln ;)

    Okay, zum Angeln suche ich mir natürlich auch immer bei Hitze die kühlsten Temperaturen, also auf Karpfen nur der früheste Morgen zum Beispiel.

    Aber sonst: Heimkommen vom Job, rein ins Kinderplanschbecken mit kaltem Wasser, Dann auf die Terasse: Kaffee, Tschick, Sonne, viel Mineralwasser, und dann am Abend durch die Innencity flanieren mit ihren ganzen Schanigärten und so, das find ich lustiger als im Winter mit dickem Anorak herumrennen und sonst drin sitzen.


    Sogar bei absolut nicht fischereibezogenen Tätigkeiten (Musik) ist mir der Sommer lieber als der Winter, weil wenn ich nen Gig spiel ists für mich angenehmer, in der Pause mim Tschick in der warmen Sommernacht zu sein, als mim Tschick im Clubeingang frieren.....

  • Das ist natürlich Schade.

    Meine Tochter hat die Socken schon den zweiten Winter und sie Funktionieren noch sehr gut.

    Bei der Temperatur schaltet sie nur so viel ein das es etwas warm ist. Dafür hält der Akku länger.

    Sie möchte diese Dinger nicht mehr missen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.