Probleme mit meinen Kescher.

  • Mein Kescher (90cm) dessen Stab man von Korb trennen kann, macht mir Probleme.

    Normal, nach dem landen des Fisches wird das Netz aufgerollt und so sicher zum Fangkorb gebracht werden.

    Mir passiert aber oft das Missgeschick das auf einmal ein Bügel rausspringt.

    Das schaut nicht nur blöde aus, es ist dann immer mit viel Hektik verbunden.

    Muss dann denn kleinen Kescher holen und bei größeren Fischen ist das landen nicht immer einfach.

    Was mache ich falsch? Hat jemand auch so einen Kescher mit ähnlichem Problem /)

    Danke in voraus…

  • Natürlich füge ich gerne einige Fotos ein.

    Hätte auch selber draufkommen können. ;-)

    Was mir noch dazu eingefallen ist, als er noch neu war, hatte ich beim zusammen stecken viele Probleme.

    Da war eine heftige Spannung drauf.

    Danke in voraus. :)


    IMG_20231008_105259 (002)10.jpg   IMG_20231008_105008 (002).jpg   IMG_20231008_104956 (002).jpg


    IMG_20231008_105501 (002).jpg

  • Serwus Kurt.


    Ich vermute mal dass diese nicht ganz reingesteckt waren beim Zusammenbau.

    Die große Spannung muss sein damit das Netz gespannt und die Stangen dadurch in der Halter gehalten werden.


    Mir kommen die Bolzen dafür nur etwas kurz vor!? /KoPf

    Bei meinem Kescher muss ich dieses ca. 5-8cm in die Stange des Keschers einführen.

  • Sollte bei diesem Kescher eigentlich keine Probleme geben. Was ich mir vorstellen kann ist, das der Kescher beim Zusammenbau vielleicht nicht sauber eingerastet ist, ansonsten springt er normal nicht raus.


    Im Internet findet man sicher Videos wie man den Kescher am besten zusammen und wieder auseinander baut. Ich verwende hier immer meinen Ellenbogen und Handfläche mit der ich die Spannung raus nehme, indem ich quer in den Kescher fahre und dagegen drücke und so den Kescher perfekt und einfach wieder auseinander nehmen kann. Weiß nicht wie ich es am besten verständlich erklären kann, aber da findest du auf Youtube sicher etwas. Eine Spannung sollte auch vorhanden sein! Io)

  • Bei mir muss ich auch ca 3-4cm in die Führung einstecken und das sitzt natürlich auch sicher. Ich glaube aber da dein Kescher von einer Guten Marke ist das es wahrscheinlich das Problem nicht am Kescher Liegen wird, würde mich wundern wenn Trakker eine schlechte Qualität Produziert.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.