Weissensee im Oktober

  • Wie schon angekündigt hab ich mit meinem großen Sohn von 6. - 9. 10 den Weissensee besucht. Gewohnt haben wir in einem der Challets Zöhrer in Naggl, die liegen direkt am Wasser. Botte stehen zur freien Verfügung. Am ersten Tag fingen wir eine schöne Aitel. Den Bauch mit Zwiebel Knoblauch u. Petersilie gefüllt im Ganzen am Grill. Unglaublich guter Geschmack, ja, viele Gräten, aber köstlich. Nächsten Tag Fishguiding gebucht. Hier wurde uns das Hegenangeln als Vertikalvariante und als Ansitz gezeigt. War sehr interessant und erfolgreicherfolgreich. So ein prachtvolles Wetter das wir noch dazu Hatten bescherte wunderbare 4 Tage am schönen Weissensee.

    Chalets Zöhrer - Ferienwohnungen direkt am See | Weissensee Bestlage
    Charmante Ferienwohnungen in absoluter Bestlage - direkt am Ufer des Weissensees - freuen sich auf Sie und Ihre Familie.
    www.chalets-zoehrer.at

    für Interessierte.

  • Sehr schöne Bilder , sowohl die Fischbilder, als auch die kulinarischen .


    Aitel essen ist schon recht mutig, wußte gar nicht, dass die auf einem Foto noch so appetitlich aussehen können.


    Ich finde es auch völlig richtig und hätte es genau so gemacht, einen Guide zu buchen, denn zu viele Angler fahren an ein so großes Gewässer und sind dann zu geizig oder stolz, sich guiden zu lassen, und fangen dann genau nichts.

    Ich tät´s beim Fliegenfischen an einem sehr großen und unbekannten Revier auch so machen. Also beispielsweise die Koppentraun tät ich mir das erste Mal nicht allein trauen......


    Sehr schön auch die Fotos mit den diversen Beilagen:

    Der Salat mit Apfel drinnen ? Sowas hab ich echt noch nie gesehen, muss aber interessant sein. Ich kenn nur Salat aus Rispenparadeiser, Feldgurken und Jungzwiebeln....

    Was sind die runden Dinger auf dem Teller rechts ?

    Und das in dem kleinen Schüsserl mit dem Löfferl drinnen: Ist das Knoblauchtunke ? Die nehm ich auch oft und streich über den gebratenen Fisch....

  • ....Das Aitel so gut schmeckt wußte ich nicht. Echt toll. Ja das ist Olivenöl mit Knoblauch zum drüberträufeln. Die runden Dinger rechts sind Erdäpfel die hamma zerdrückt und Kräuterbutter drauf. Und Apfel im Salat ist auch nicht schlecht. So gut ausgestattet waren wir Lebensmitteltechnisch nicht. Aber mein Sohn ist Koch, der macht aus nichts auch noch was. Das Frühstück mit Eiern, Speck, Tomatenstückerl und frischgefundenen Eierschwammerl hab ich gar nicht fotografiert, es war zu schnell weg. Aber Schluß jetzt, ist ja kein Kochforum hier.

  • Danke für den wundervollen Bericht. Der Weißensee ist für mich einer der schönsten Seen Österreichs auch von der Gegend rundherum ein Traum.

    Ja richtig bekannt ist der See für seine Renken und die habt ihr ja anscheinend recht erfolgreich befischt.

    Mit wievielen Nymphen darf man da jetzt seine hegene bestücken? 3 oder 5?


    Die Renke ist zwar an der Rute nicht der große Kämpfer aber in dieser Art der Fischerei kann man sich schon leicht verlieren auch, macht schon Spaß wenn beim Heben der Biss kommt. Obendrein schmecken die echt sehr gut.


    Da hast anscheinend ein paar tolle Tage mit deinem Sohn verbracht, perfekt würde ich sagen.


    LG. Patrick

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.