Kurz entschlossen ans Wasser

  • gestern habe ich mich kurzfristig für eine Nacht am See entschlossen da ich bei meiner Baustelle zu Hause nicht mehr alleine weitermachen konnte. Also gegen 13 Uhr das Auto beladen und ab zum See, die neue Radhalterung hat auch super funktioniert und so konnte die Session ohne Komplikationen gestartet werden. Die Spods wahren die gleichen wie am Sonntag, außer das ich auf der D-Rig Rute neue Boilies ausprobiert habe und bei der Spinner Rig Rute bin von Süße auf Fischige Boilies umgestiegen. Gegen 18 Uhr war alles aufgebaut und konnte dieses mal ohne Zeitdruck alles vor Sonnenuntergang erledigen. Um ca 1Uhr früh Weckte mich die Funkbox vom Bissanzeiger und ich konnte einen schönen Schuppi mit 10kg nach einer zum glück mal normalen Drill abschöpfen.



    Nach dem ich die Rute neu gelegt habe fing es auch an leicht zu Regnen, aber das leichte Regen brasseln am Zelt finde ich zum einschlafen eigentlich ganz schön. Um 7 Uhr den Wecker gestellt um wieder die Ruten neu zu legen, da ergab sich ein wunderschöner Anblick auf das Wasser.



    Ich holte die erste Rute rein und wie ich sie wieder Auswerfen wollte war der Nebel so dicht das man die andere Uferseite nicht mehr sah, das war aber vielleicht 10 Minuten nach dem Foto. Als ich die zweite Rute aufnahm hing ich im Kraut fest, nach einigen versuchen konnte ich die Rute befreien und ich konnte es nicht glauben da war ein Fisch dran. Ich Drillte den Fisch heran und Konnte eine Schuppi mit 7,8kg fangen.


    Bis zum heimfahren passierte nichts mehr, aber ich machte noch ein paar Fotos von der schönen Natur.


            


    Auf dem Baum sitzen 29 Kormorane

  • Bravo !


    Eine Nacht und gleich zwei so Mordstrümmer, das ist schon ein totaler Erfolg.


    Also ich bewundere Dich aber auch sonst:


    Baustelle. Du schaffst es, vieles an sowas alleine zu machen, weil ich aus den Zeilen lese, dass Du weil es dunkel geworden ist, nicht mehr alleine arbeiten konntest.

    Wenn ich da an mich denke. Wir hatten Ende 2018 - 2019 Baustelle, weil Austausch komplette Decke Parterre mit alles Neu von Installationen in Interior, und dann als das fertig war, noch oben total renoviert mit Interior.
    Ich habe davon nicht mal einen Nagel eingeschlagen und war trotzdem schon allein beim Anblick des Stresses und der Sauerei und dem Staub rundherum, und dem ganzen Lärm total fertig und erledigt jeden Tag, dass ich auch zum Fischen nicht die normale Kraft hatte /hAha


    Nebel ist vielleicht gar nicht immer sooo schlecht. Aber für mich als Stoppelfischer natürlich der absolute Tod, wenn es nicht ganz nah am Ufer ist.

  • Baustelle. Du schaffst es, vieles an sowas alleine zu machen, weil ich aus den Zeilen lese

    Danke Gerhard, ich habe mir und meiner Freundin vor 6 Jahren ein Haus gekauft Baujahr 88 wie ich. Die letzten Jahre habe ich die meiste meiner Freizeit in unser Haus und Arbeit investiert und war nur eher wenig am Wasser und war daher auch im Forum nicht aktiv. Doch dieses Jahr hab ich mir vorgenommen wieder mehr am Wasser zu sein und es hat mir auch Körperlich gut getan da sich die letzten Jahre auch Körperlich schon bemerkbar machen. Ich muss ja keinen was beweisen wenn ich nur am Haus Arbeite, außerdem schöpfe ich nach meinen Angeltrips wieder neue Energie für die Arbeiten zu Hause.

  • ]pEtri


    Ja das mit den Kormoranen ist echt ein Problem )dAum

    Ja das Stimmt, der Baum im Wasser ist erst seit diesem Jahr im Juli dort im Wasser. Seit dem der Baum im Wasser ist sieht man wie viele Kormorane eigentlich dort sind, vorher hat man die nicht so sehr bemerkt aber 29 Stück auf einen Baum ist schon eine Menge.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.