• Hallo Manfred

    /hAha Der schaut echt geil aus der Weihnachtsbaum der anderen Art.

    Ich hab mal einen gesehen der den Baum mit Blinker Wobbler Schwimmer und Wasserkugeln aufgeputzt hatte. )jAaa


    Grüße Carlo

  • Danke für die Weihnachtsstimmung, meine Gattin ist bereits im Zimt- Modus

    kL$

    Ja, die Zimtkarten gab es auch in meiner Kindheit. Die hatte ich gern. Aber heute schaff ich nix Süßes mehr. Ich glaube als Jüngerer hat man da mehr Geschmacksnerven, die auf Süßes abfahren. Deshalb glaube ich haben auch Kinder so gern Zuckerln und so.

    Heute ist es nur so, dass ich manchmal, selten, plötzlich am Abend ganz schnell was Süßes , einen "Tschoklad´" wie man in Wien sagte. Für diesen Behuf habe ich Österreichs wichtigste Erfindung, die "Mozartkugel" immer ein Sackl im Küchenschrank, und wenn der Fall eintritt, dass ich was Süßes "brauch", reiß ich von so einer Kugel das Silberpapierl runter und hau sie mir direkt in den Mund, "happ.....schnapp..... und weg". /wItz


    Mit der Wintertanne lassen wir uns noch Zeit. Ist immer das selbe. Ich will nur einen ganz ganz kleinen Wipfel, weil ich zu fäu´ zum Schmücken bin, und meine Frau will was größeres, ok sie muss es ja nicht heimtragen.


    Beim Schmücken ..... wir machens immer zu zweit, aber irgendwie werde ich ausgerechnet beim Winterbaum-Schmücken immer "sooooo müde und auf einmal tun mir Kreuz und Hüfte weh, die Beine schwellen mir an" und dann muss ich mich auf´s Sofa fallen lassen und eine rauchen, und in sitzender Position bin ich ein bewundernder Zuschauer, wenn meine Frau weitermacht mit dem Schmücken.


    Bissl "ungemüglich" ist es ja schon beim Einspannen in dieses Metallkreutz, der Baum muss laut meiner Frau nämlich gaaaaanz gerade sein, und bei meinen Creationen würde selbst der schiefe Turm von Pisa aussehen wie ein grad stehender Zinnsoldat.


    Aber dann kommt der große Moment am 24.12. abends bei knurrendem Magen, wenn ich schon an nix anderes mehr denk als gebackener Karpfen mit Kartoffelsalat:

    Die elektrischen Kerzen werden eingeschaltet, wenn es idealerweise klappt und nicht wieder ein Kabel oder ein Stecker hin sind, und dann steht er da in seiner Pracht, immer noch oder schon wieder schief, und dann schauen wir uns an und sagen jedes Jahr. Eigentlich tun die braven Leut bei sowas immer was singen.


    Und da wir beide uns keine Texte merken, ist eigentlich immer alles mit "hm hm" gesungen.


    "Stiii-hille Nacht, heiiiii-lige Nacht, hmmm hm hmm, hmmm hm hmm....." und das hm hm hm geht ad infinitum. Denn den Text wußten wir noch nie, da ist bei uns alles sinnlos, und dann lachen wir über unser "hm hm hm", vor allem weil wir uns dabei gegenseitig immer mit so "wichtiger Mine" anschauen, und dann rasch Stecker raus und ran an die Geschenke !!!!!