Hallo Anglerfreunde!

  • Ich bin neu und darf mich kurz vorstellen:

    Bin Wiedereinsteiger und wohnhaft in NÖ in Mistelbach.

    Mein letztes Angelrevier hatte ich 2007 in Amstetten. Im Jänner 2009 erkrankte ich an einer schweren Blutvergiftung mit vier Wochen künstlichen Koma.

    Danach wurden mir beide Unterschenkel und neun Finger amputiert.


    Jetzt gehe ich mit einem Stock auf zwei Prothesen, bin mobil und möchte mein altes Hobby wieder aufleben lassen.

    Vielleicht denkt ihr jetzt, was will dieser Spinner? Der kann ja nicht mal einen Haken binden!

    Nun, ich habe eine sehr liebe Frau, die mich in allem unterstützt und im Kopf habe ich ja noch alle Kniffe.


    Was ich allerdings bräuchte, ist ein Angelrevier welches ich mit meinem Handicap bewältigen kann.

    Einen Teich, wo man mit dem Auto direkt zufahren kann - der einen Rundweg hat, wo ich auch vom Rollstuhl aus fischen könnte.

    Hauptsächlich liebe ich das angeln auf Raubfische (Barsch, Forellen, Hecht, Zander).

    Bevorzugt sind eher ruhige Plätze, welche nicht überlaufen sind - dafür wäre ich gerne bereit mehr als das übliche zu bezahlen.


    Mein Bus ist im Sommer mit einer Campingbox ausgestattet und daher lieben meine Frau und ich es, an Wochenenden an einem Wasser zu campieren.

    Daher wäre es auch willkommen, wenn Nachtfischen erlaubt wäre.


    Als Einzugsgebiet wäre die Umgebung von Mistelbach, Stockerau bis Tulln mein Wunsch.

    Privatteiche sind auch gerne willkommen - wie gesagt, am Geld solls nicht liegen.


    Wenn ihr etwas wisst, würde ich mich über Zuschriften freuen.

    Petri Heil

    Hans

  • Als erstens mal herzlich wIllkommen Hans! Und ich würde niemals auf die Idee kommen dich als Spinner abzustempeln. Du hast alle Achtung von mir das du die Motivation aufbringst wieder fischen zu gehen. Und alle Achtung auch für deine Frau die dich dabei so tatkräftig unterstützt. Io) mUSkel& ]pEtri )Hu

  • Hallo und willkommen im Forum! Io)


    Hut ab! Finde es toll das du wieder zu deinem/unserem wunderschönen Hobby zurück gefunden hast! Sehr schön wie dich deine Frau bei allem unterstützt! Danke für das Teilhaben deiner Geschichte.


    Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Tipps geben, da ich aus Vorarlberg komme. Bestimmt findet sich jemand aus deiner Umgebung! Io)


    Lg Ermin

  • . Im Jänner 2009 erkrankte ich an einer schweren Blutvergiftung mit vier Wochen künstlichen Koma.

    Danach wurden mir beide Unterschenkel und neun Finger amputiert.

    Boa [.2]

    Du hast von mir den gröbsten Respekt .

    Ich weis was Blutvergiftung bedeutet, hatte auch eine als Kind mit 7-8 Jahren und jetzt weis ich erst was für ein Glück ich hatte.

    War zwar auch laut Arzt nur noch eine Stunde vom Tot entfernt, aber ich hatte ansonsten keine Problem, habe eine Spritze vom Arzt bekommen und einen Verband mit einer Zugsalbe und durfte dann wieder nach Hause.


    Willkommen bei uns im Forum. :=))

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Herzlich willkommen Hans !

    Wenn du uns deine Geschichte erzählst und vor allem wie du das meisterst, da wird man recht demütig !

    Gibt es nicht in der Amstettner bis Ybbser Gegend eine Reihe von Teichen ?

    Allerdings ist Mistelbach (schon an der Zaya?) doch etwas entfernt von Amstetten .

    LG Stefan

  • Auch von mir mein größter Respekt, wie Du dieses schwere Schicksal meisterst. Das kann sich der Normalsterbliche nicht einmal annähernd vorstellen.


    Gibt es eigentlich noch diesen Verein für Angler mit Handycap, von der Frau Pletzenbauer oder so ähnlich heißt sie. Das war vor paar Jahren sehr medienpräsent und wir haben da auch zumindest zwei Spendenprojekte gestartet und erfolgreich durchgeführt.


    Eines war das Spendensammeln für einen jungen Angler, der einen Arm verloren hatte und ein automatische Rolle brauchte, die sehr teuer ist und die wir ihm ermöglichten.

    Und meine Wenigkeit hatte ich ein Buch mit Angelgeschichten geschrieben, und unser Forum hat den Gesamterlös auch jenem Verein gespendet.


    Ich wünsche Dir, dass Du sehr schnell punkto Revier fündig wirst. Teiche, wo man nahe mit dem Auto hinfahren kann und keine zu großen Unebenheiten hat, sodass man auch mit Prothesen oder Rollstuhl ans Ufer kommt,


    Ich würde aber in Deiner Situation auch Friedfische nicht total ausklammern aus dem Angelprogramm. Ich hab beide Händ und Füß´, aber nichts könnte mich von der Freude über einen Karpfen oder eine Schleie abhalten, wiewohl ich natürlich auch leidenschaftlich gerne auf Hecht und Zander fische, vornehmlich im Herbst.


    Ich gratuliere Dir auch zu der Kraft, nicht einfach nur im Rollstuhl zu sitzen, obwohl Dir sogar beide Unterschenkel fehlen. Da ist es sicher viel viel schwerer, mit Prothesen gehen zu lernen. Gott bewahre mich vor dem Schicksal, eine Extremität zu verlieren, aber wundern tu ich mich manchmal, wieso Leute, denen gerade mal ein halber Unterschenkel fehlt, sich nur mehr im Rollstuhl fortbewegen. Da müsste es doch leichter sein, sich eine Prothese anfertigen zu lassen und damit gehen zu lernen.


    Punkto Gewässer hätte ich ganz spontan nur eine Idee: Den Tullner Teich vom VÖAFV. Ich glaube der ist recht wegsam und vor allem ist der Verein, wie jeder Verein des VÖAFV äußerst rührig und hilfreich. Auch kommen dort neben Karpfen vor allem auch Zander gut vor. Kontaktiere mal den VÖAFV, die finden sicher ein Revier für Dich.

  • Servus Hans,

    Danke für deine Vorstellung, auch ich spreche dir meinen tiefsten Respekt dafür aus wie du mit deiner Situation umgehst und natürlich echt top wenn man dann so eine tolle Frau hat die hier so gut wie möglich unterstützt!


    Ich kenne mich leider in dieser Ecke Österreichs nicht so gut aus und generell bin ich eher der Fluß Fischer, aber ich denke der tip vom Gerhard(Lupus) VÖAFV könnte dich da schon weiter bringen.

    LG. Patrick

  • Hallo Hans

    Hut ab und Daumen hoch vor dir und deiner Frau.

    Ich bin auch im Weinviertel zu Hause, nur auf der anderen Seite davon.

    Was mir im Moment einfällt währe der Teich in Bernhardsthal.

    Der ist nicht so weit von dir weg und seine Ufer sind fast überall begehbar.

    Auf der Gemeinde in Bernhardthal bekommst du mehr Informationen und auch die Karte.


    Werde mich umhören und wenn ich was erfahren sollte geb ich dir bescheid.


    Grüsse Carlo

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.