Die untere Dornbirner Ache - Abschnitt Möckle bis Sender

  • Hallo zusammen und ein erfreuliches Petri Heil für die Saison 2024,


    ich habe für dieses Jahr eine Angelkarte des FV Dornbirn für die Untere Dornbirner Ache erworben.

    Vorerst würde ich mich auf die Teilstrecke "Möckle bis Sender" konzentrieren, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Fliegen und auch keine Fliegenrute habe.


    Bisher war ich nur an Seen unterwegs mit dem Ziel Forellen zu fangen.

    Da ich nicht jedes mal so weit fahren möchte würde ich mir gerne an der Dornbirner Ache die Zeit vertreiben.


    Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Teil der Dornbirner Ache ?

    Was gibts für Fische ? Welche Montage war bei euch erfolgreich ? Welche Montagen sind zu empfehlen bei seichteren Gewässern? Und was für Köder verwendet ihr am liebsten ?


    Freue mich schon auf eure Antworten :)

    Liebe Grüße

    Mark

  • Fische hat es drinnen Forellen, Hechte, Döbel und Barben habe ich schon gesehen und zum Teil Gefangen aber im Harder Revier .

    Also um unteren Bereich ,aber die gibt es sicher auch in deinem Revier.

    Mit der Fliege habe ich erst einmal da geangelt kann dir dazu also nichts Sagen aussser !


    Fliegen gehen an einem Tag die und am Anderen wieder um eine andere ,einfach beobachten was so aufsteigt im Wasser und dann eine ähnliche oder wen vorhanden die selbe verwenden.

  • Ja,

    also ich gehe da auch recht oft beim Möcklebur. Diese Saison hatte ich bereits das Glück acht Forellen zu fangen. Meine Erfolgreichsten Montagen sind die Lauf-Schwimmer Montage wobei der Köder auf ca. 75cm Tiefe liegen sollte. Am erfolgreichsten waren immer ein Tauwurm und zwei Bienenmaden. Zum Spinnfischen verwende ich dort Blinker mit 5cm Länge. Spinner funktionieren da nicht so gut.


    Lg Marlon

  • Hallo Mark,

    ich gehe öfters and die untere Dornbirner Ach und wollte fragen ob du evtl. mal zusammen gehen willst? Ich gehe heute (27.04) beim Lustenauer Sender (Senderbrücke) und vllt. hättest du ja Lust mitzukommen. Meine Ziele wären Störe, Barsche und Forellen.

    Schöne Grüße und vielleicht bis bald,

    lg Marlon