Angeln auf Friedfische

  • War wieder mal am Wasser, ein wenig mit der Pose unterwegs .


    Wider mal eine schone Schleie 42 cm auf Tauwurm



    Und die blöde Brachse hat mir sogar den Kescherstab verbogen, habe nicht mit seinem Gewicht gerechnet gut die hatte sicher so um die 65-70cm oder mehr . /KoPf


    Und die Rotfedern habe mich wieder mal genervt, waren sich an die 10-15 stk die ich gefangen habe, alle so um die 15 bis ca 30cm .

  • Tolles Potpourri, und von einem so großen Brassen würde ich mir gerne den Kescherrand verbiegen lassen. Sind nicht blöd, diese wunderbaren Geschöpfe, die leider auch oft schon im Bestand zurückgehen oder gar verschwinden.

  • und von einem so großen Brassen würde ich mir gerne den Kescherrand verbiegen lassen

    Nein denn der hat 50€ gekostet ):hmm

    Jetzt muss ich schauen das ich den Kescherstab wieder gerade bringe ,habe ihn kaum zusammen schieben können .

    Und solche Brachsen fange ich immer wieder wen ich will, man muss nur wissen wo und mit was anfüttern. )jAaa

    Ja leider mögen die Brassen mein Schleien Karpfen Futter auch . /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Petri Gery, wieder einmal eine schöne Schleie die du fangen konntest. Wenn es im Gewässer Brassen gibt muss man immer mit ihnen rechnen als Beifang, aber ist doch nicht schlecht mit der Größe so einen Beifang zu haben, die macht auf der Match sicher richtig spaß im Drill .

  • die macht auf der Match sicher richtig spaß im Drill .

    Nein war entseucht vom Drill beim letzten in der Größe dachte ich habe einen Karpfen dran.


    Der hat sich sicher gedacht, och das ist ja der Gery schon wieder, da erspare ich mir die Kraft, der läßt mich e wieder frei . /hAha

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Petri zu den Fängen !


    Meine größte Brachse ( Klodeckl 🤣🤣)war 75 in der Donau .


    Die lassen sich oft ans Ufer ziehen ohne jeglichen Widerstand!

    Drehen sich zur Seite und gleiten quasi ans Ufer 🤣

  • Hallo,


    ein kräftiges Petri Heil für dich.

    Ich würde mich sicherlich nicht ärgern, einen solchen Tag zu erleben.

    Ich habe auch schon einige Brassen gefangen, aber sie waren viel kleiner.

    In unserem See gibt es keine Rotfedern, was eigentlich schade ist.

    Ich wollte am Montag angeln gehen, aber es hat nicht geklappt, also gehe ich am Donnerstag.

    In meinem Berufsleben hatte ich mehr Zeit für mich und meine Hobbys, dauernd dieser Stress.. )scH

  • Petri Gery, wieder einmal eine schöne Schleie die du fangen konntest. Wenn es im Gewässer Brassen gibt muss man immer mit ihnen rechnen als Beifang, aber ist doch nicht schlecht mit der Größe so einen Beifang zu haben, die macht auf der Match sicher richtig spaß im Drill .

    Da bin ich hundertprozentig bei Dir. Und ja, früher als es noch Brassen in meinem Revier war, genoss ich auch so einen Beifang auf der Matchrute. Leider ist mein Revier im Laufe der Jahre immer krautreicher geworden, und der Grund dadurch schlammiger geworden. Es gibt nur noch wenige dieser "Schotterbänke und es fehlt etwas, was Brassen schätzen, so glaube ich es wenigstens.

    Wirklich schade, denn ich habe bei aller Liebe für Karpfen und Schleie schon manchmal im Frühherbst eine richtige Brassen-Session mit meiner alten Hardy Avon (ist wie ne Match, nur kürzer) hingelegt.

  • Petri zu den schönen Fischen.

    Über die Brachse würd ich mich aber schon auch freuen. Ich hatte gestern nur einen 5cm Sonnenbärschling, bevor mich der Regen vertrieben hat /hAha


    lgs

    Chihab

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.