Leserechte, bei den Fangberichten für Gäste und Nulluser

  • Lese Rechte Fangberichte für Gäste und Nulluser Sollen die es Lesen dürfen ? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Ich habe Lese rechte, bei den Fangberichten für Gäste und Nulluser Gesperrt.
    Warum die es interessiert sollen sich anmelden und erst mal Vorstellen oder einen Beitrag schreiben ,wen sie wissen wollen wer was wo gefangen hat .
    Dazu gibt es auch eine Abstimmung mich würde mal auch eure Meinung dazu Interessieren .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery,


    bislang ist dieses Forum doch vor allem wegen der offenen Art so beliebt und erfolgreich.
    Es war doch oft so, dass dadurch neue User zur Anmeldung bewogen wurden und wiederum ein Teil davon dann auch aktiv mitschreibt.


    So wie ich das verstehe und auslege, sind wir hier doch eine Art große Familie.


    Meine Persönliche Erfahrung zu dem Thema:
    Hab mich mal in einem regionalen Forum angemeldet, das zu dem Zeitpunkt regen Zulauf hatte.
    Da wurden dann auch derartige Beschränkungen eingeführt.
    Ich vermute halt, dass da welche Angst hatten, dass man ihnen einen Fisch wegfangen könnte...
    Der Fischneid lässt grüßen.


    Seither hat man mich dort nocht mehr gesehen.




    Ein Bekannter von mir - er hat neu mit dem Angeln begonnen - hat sich dort angemeldet.
    Auf seine Frage nach Tipps oder Hinweisen wurde er damit abgespeist, dass er sich das selbst erarbeiten solle...
    Nur nix preisgeben.
    Er hat sich das Dasein und der Umgang im Forum anders vorgestellt und ist sehr enttäuscht.
    Seinen Aussagen zurfolge sind auch die Fangberichte dort rarer geworden und
    inhaltlich wenig aussagekräftig.
    Nicht mal ansatzweise eine örtliche eingrenzung - was für ein Regionalforum eigentlich eine USP sein sollte...


    Bitte, wollen wir so enden???



    Also ich bin für Offenheit.



    Schönen Gruß
    Jürgen

  • Mal abgesehen davon, was jeweiliger für eine Meinung hat. Du müsstest eh schon einiges an Erfahrung haben, welche Version (Pflichtanmeldung oder freiwillig) besser ist, da diese Diskussion ja seit Beginn des Forums immer wieder Thema ist.


    Also wie ist Deine Erfahrung Gery seit Beginn des Forums?

  • bin das ganz ähnlicher Meinung wie Thomas Io)


    bin auch in einem Motorrad Fachforum unterwegs ... dort wird das noch viel rigoroser gehandhabt ... folgende Regeln herrschen dort:


    1. zwingende Anmeldung


    2. zwingende Vorstellung sonst kannst du nur im Gästebereich lesen und posten ... erst nach Vorstellung wird man "freigeschalten" ... wenn innerhalb 14 Tage keine Vorstellung erfolgt wird der Account gelöscht


    3. zumindest 1 Post im Quartal muss gemacht werden ... sonst fällt man in den "Gaststatus" zurück ... nach 6 Monaten Inaktivität (kein Post) wird der Account gelöscht


    ist zwar meiner Meinung nach viel zu stringent, aber so sind halt deren Regeln


    @ Jürgen: ich kann auch deine Argumentationslinie verstehen ... aber auch in einem familiären Forum wie hier sollte man miteinander "reden" und nicht nur "schweigend nebeneinander her leben"


    ich würde sogar soweit gehen, dass Leute die sich nicht anmelden nur in einen "Gastbereich" kommen ... erst wenn sie angemeldet sind kommen sie auch in andere Bereiche ... natürlich wäre es nett wenn sich neue User vorstellen, aber eine zwingende Vorstellung würde ich nicht machen ... und zumindest 1 Post im Quartal sollte eigentlich auch drin sein

  • Ja Reinhard das sind Strenge Regeln zu Streng .


    Und von einer zwingenden Vorstellung halte ich auch nichts ,ein Forum lebt ja nicht vom Vorstellungsbeiträgen, sonder von Fragen, Tipps und Fangberichten .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln


  • Guten Abend Jürgen,


    ich glaube nicht, daß es hier mal vorgekommen ist, daß einer, der eine Frage gestellt hat, so bei uns abgespeist wurde ....


    Wir helfen gerne weiter mit allen Tipps und Tricks die wir kennen, wünschen uns aber auch für diese Mühe halt, daß sich der Fragesteller sich zumindest die "Mini-Arbeit" antut und sich vorstellt ..... ;)

  • Hatten wir doch alles schon mal!


    Das mit der Zwingenden Vorstellung befürworte ich, damit derjenige erst dann in den gesamten Bereich einsehen zu können.
    Die Vorstellung sollte aber schon eine Art Vorgabe enthalten, was mindestens auszufüllen ist, ansonsten kommen Vorstellungen á lá "Hallo ich bin Michi."


    Somit wüsste man dann schon einiges über den User, auch wenn es sich um Fakeprofile handelt!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.