Walmart Bass Fishing FLW Tour

  • Ein Beitrag vom 11.3.2016 auf der Webseite des Angelmazines "Fisch & Fang (Paul Parey Verlag) berichtet darüber das der Fernsehsender "SPORT 1" ab 26.3. eine neue Angelserie ins Programm aufnimmt.


    Fisch & Fang Artikel


    Zitat

    In den USA ist Schwarzbarsch-Angeln ein hochdotierter Outdoor-Sport. Die „Fishing League Worldwide“ (FLW) vergibt Millionen Dollar an Preisgelder an die besten Bass-Angler.


    Zitat

    Die bekannteste und größte Turnierserie ist die „Walmart FLW Tour“, die an großen Seen innerhalb der USA mit bis zu 200 Startern stattfindet.


    Es gibt dem Bericht zufolge insgesamt 6 Qualifikationstuniere die jeweils eine Siegprämie von $100.000 bringen. Am Ende gibt es mit dem "Forrest Wood Cup" das Finaltunier bei welchem eine Siegprämie von $ 500.000 ausgeschüttet wird.


    SPORT 1 zeigt in fünf, jeweils einstündigen Sendungen die Highlights aus ausgewählten Stationen.
    Los geht es am 26.3.2016 um 17 Uhr mit den Highlights des Saisonauftaktes.


    Walmart Bass Fishing FLW Tour 2014 (Tippfehler, oder wirklich so altes Zeug? /KoPf )


    Sender: SPORT 1


    • Samstag, 26.03.2016 - 17:00 Uhr - Lake Okeechobee
    • Samstag, 26.03.2016 - 18:00 Uhr - Lake Hartwell


    • Samstag, 02.04.2016 - 16:30 Uhr - Beaver Lake


    • Samstag, 09.04.2016 - 17:00 Uhr - Kenntucky Lake
    • Samstag, 09.04.2016 - 18:00 Uhr - Murray Lake


    Sendezeiten laut Sport 1 Online Programm


    Empfang:


    Sport 1 ist über A1 TV und A1 TV plus empfangbar. Für Informationen bezüglich Kabelempfang bitte an den jeweiligen Betreiber wenden.


    Sat-Empfang


    SPORT 1
    Satellit: Astra 1M 19,2° Ost
    Transponder: 104
    Frequenz: 12.480 V - SR 27500 - FEC 3/4


    SPORT 1 HD bei HD+
    SPORT 1
    Satellit: Astra 1KR 19,2° Ost
    Transponder: 1.055
    Frequenz: Frequenz 10,803 H – SR 22000 – FEC 3/4 – DVB-S2, 8PSK



    HINWEIS: Babs Kijewski arbeitet derzeit an einer neuen Angelsendung! Diesesmal wird sie jedoch nicht auf DMAX gesendet werden, sondern ihren Aussagen nach in einem der "großen" Sender!
    Näheres durfte/wolte sie uns aber nicht sagen.


  • Allerdings hoff ich das es nicht wieder so in die Richtung geht wie diese Angelchampion Sendung auf DMAX damals... die war... na ja...


    Eine Frechheit, hab nur 1 oder 2 Teile gesehen (und schnell abgedreht)... so ferne ich mich richtig erinnere war's für'n Hugo [!-(]

  • Eine Frechheit, hab nur 1 oder 2 Teile gesehen (und schnell abgedreht)... so ferne ich mich richtig erinnere war's für'n Hugo [!-(]


    Da wo sie in der ersten Folge die Aufgabe hatten, mit dem Mund Goldfische einzufangen ]Pfif .
    Was hat das noch mit Angeln zu tun, das war einfach Mainstreamblödsinn³

  • Das bissl was ich gesehen hab, war amerikanischer Mist... da war doch so ein Wrestler dabei, aufgeblasene Mukis aber nix im Hirn.

  • Ich kenne die Sendung, die spielt es schon seit Jahren auf Sport1-US! Ist zum Glück nicht so ein Schwachsinn wie die "Angelchampions"! Es geht wirklich darum, wie die ganzen Angelprofis bei Tunieren auf ihren sündteuren Booten beim Bass-Angeln gefilmt werden ;) also ich habe es immer gerne geschaut!

  • Ich hab gerade eine Folge der FLW laufen und muss sagen: nix für mich!


    Die Fische werden nicht ausgedrillt und teils auf martialische Art und Weise ins Boot gehievt.
    Vor Allem Travis Fox fällt sehr unangenehm auf. Während die meisten anderen den Kescher benutzen, hievt er die Fische einfach mit der Angelrute aufs Boot und legt sie auch nicht gerade behutsam auf dem Boot ab.
    Da ist es egal ob es sich um einen kleinen Barsch handelt oder es ein richtiger Brocken ist.


    Nebenbei wird auch keinerlei Rücksicht auf die Laichzeit genommen, die Fische werden einfach aus dem Wasser geknallt.


    Die Sendung ist zwar nicht so abgedreht wie die Angel-Champions, aber die Art und Weise wie mit den Fischen umgegangen wird ist mehr als fragwürdig.


    FLW Bass Fishing Tour.... [!-(] [!-(] [!-(]


    Ich kann diese Sendung absolut nicht empfehlen.

  • Ganz genau - ich hab die ersten zwei Folgen gesehen und erstens ist der Umgang mit dem Fisch absolut respektlos und zweitens ist es eher eintönig.


    Ok, ich verstehe schon, daß es um massig Geld geht und daß darum so geangelt wird. Aber das ist (wie so oft, wenn es um Geld geht) nicht meine Welt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.