Bilder hineinfügen ....

  • Weil manche immer wieder Problem beim Hochladen von Bildern haben, weil die Datei zu groß ist für das Hochladen.


    Ich pfeife auf so Programme wie hochladen.net etc . und verwende das Programm "Snipping Tool", daß im Windows automatisch drinnen ist. Bei dem Programm muss man das Bild öffnen, dann das Programm Snipping Tool öffnen. Bei dem Programm muss man nur mit dem Mauszeiger den gewünschten Ausschnitt markieren und dann den Auschnitt wie ein normales Bild speichern. Der Vorteil ist auch, daß dieser Auschnitt meistens um die 200 KB liegt, Ich bin noch nie über 350 KB (max. Höchstgrenze eines Dateianhangs) gekommen .....


    DIe Bilder im Thema "Einladung zum Vatertagsfest" habe ich zB. so eingefügt und dadurch kann ich ohne viel Arbeit die Bilder direkt vom PC hochladen.

  • Danke für den Tipp Martin Io)
    Hab es gerade getestet, ist recht unkompliziert.
    Man hat auch gleich die Möglichkeit eine PNG. Datei als JPEG. Datei abzuspeichern.
    GIF und HTML sind ebenfalls möglich.

  • Habs sonst immer mit Paint gemacht... Größe geändert und als jpg., png. oder sonstwie gespeichert. Ging auch fix


    Aber so ists nochmal besser! Und die Bilder bleiben schön groß.


    Danke für den Tipp! Io)

  • Hallo,


    fein wäre es, wenn das eine Mod von selbst erledigen würde. Es gibt da die sogenannten "resizer" Mods die das automatisch machen und kostenlos sind. Zumindest bei PHP Foren. Vielleicht gibt es auch für dieses Forum so eine Mod.


    In so einem Fall würde die Mod beim Hochladen das Bild automatisch schrinken und der User müsste nichts machen. Wäre an und für sich eine feine Sache.


    Bitte dies nicht als Kritik sehen sondern nur als konstruktiven Vorschlag.


    Gruß, Sturm!

  • Danke Mario,


    Lars kannst du bitte bei Gelegenheit prüfen,
    ob soein Tool hier eingebaut werden kann?


    Schönen Gruß


    Das haben wir vor einiger Zeit schonmal gecheckt.
    Leider war da irgendwas..... /KoPf


    Ich habe nochmal geschaut.
    Im Supportforum für das WBB3 wurde ebenfalls danach geschriehen, wohl aber nicht umgesetzt.

  • Alles klar. Dachte mir eh schon fast das ihr das eingebaut hättet wenn es so eine Mod bereits gegeben hätte.


    Trotzdem danke für euer Feedback.


    Gruß, Sturm!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.