Ich hatte mal eine Vision…

  • Hi Leute,


    ich erzähl euch mal die Geschichte meiner Vision.
    Es ist schon einige Jahre her, da sagte mir die innere Stimme, dass es Zeit wird,
    das Fliegenfischen anzugehen.


    Nach einem Gespräch mit dem HDV hatte ich dann meine Vision…
    Die Vision begleitet mich bei meinen ersten Würfen mit einer Fliegenrute.
    Das war in Form eines Wurftrainings mit dem HDV mehrere Abende nach Ladenschluss, direkt nebenan in der gmahten Wiesn.


    Anfangs ein unmögliches, verkrampftes Gemurkse, ich dachte schon, was das denn für eine Kacke ist… ($
    Aber es wurde dann doch schnell besser und krönender Abschluss des Wurftrainings war ein Fischgang ans Wasser.
    Es gab tatsächlich einen Anfasser – wir waren uns einig, dass es wohl ein Döbel war – den ich aber dann doch nicht zu verwerten im Stande war.


    Es war bereits Saisonende und somit musste die Vision erstmal in den Hintergrund rücken.
    Wartend ging es dann weiter – mit Hausbau, Familienzuwachs usw. war die nächsten Jahre nicht viel los mit meiner Vision.
    Immerhin gelang es mir zwischendurch doch mal die erste Forelle an der Fliegenrute zu überlisten.
    Es sollte jedoch noch eine Zeit andauern mit nur vereinzelten Fliegen-Fischgängen und ein paar wenigen Fängen im Jahr.


    ABER: vor etwa drei Jahren erstarkte es dann deutlich, meine Vision schob sich in meinen anglerischen Focus.
    Die Fänge am Fliegengerät wurden von den anfänglich seltenen Zufallsfängen zu deutlich gezielteren und häufigeren Fängen.


    Die heurige Saison rollte dann richtig an.
    Fliegenfischen beherrschte meinen anglerischen Focus, hauptsächlich Fliegenfischerei mit Trockenfliegen und Nymphen, manchmal auch Nassfliegen.
    Alles fing und ganz besonders gefielen mir dabei auch die Barbenfänge.


    Bis zum Saisonende war die Vision eine treue und zuverlässige Begleiterin.
    Viele Höhen und ein paar selbstverschuldete Tiefen hatten wir.



    Und dann…
    Das große Loch - Die Vision war weg!



    Ich bin außer mir! Verzweiflung, Wut!!



    Falls es euch wie ein Nachruf vorkommt, ja genau das ist es!
    Meine Vision war eine Fliegenausrüstung der feinen finnischen Marke Vision und
    die wurde mir heuer zum Saisonenden hin geklaut.



    Ich bin schon sehr gekränkt, wie weit es in unserer Gesellschaft gekommen ist.
    Schäbig ist ja noch nett ausgedrückt für so ein Verhalten.



    Leute, ich rate euch nur eines, verlasst euch bloß nicht drauf, dass es in unserer
    angeblich so fortschrittlichen Gesellschaft noch sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gibt.


    Ich finde es schade, aber ich für mich kann meinen „Mitfischern“ nur noch mit Misstrauen begegnen.
    Es deuten jedenfalls alle Zeichen auf jemanden aus unserer Gesellschaft.


    Ich könnte kotzen bei soviel Unverfrorenheit! kOtZE



    Sorry, das musste ich mal loswerden und mir die Wut aus dem Bauch schreiben.
    Werde euch nicht mehr weiter damit behelligen – mein Bier.


    Jetzt heißt es für mich „die Krot schlucken“ und wieder nach vorne zu blicken.



    Schönen Gruß



    20190918_jb01ReBo38.jpg
    Da war sie noch bei mir, meine Vision!

  • Jetzt heißt es für mich „die Krot schlucken“ und wieder nach vorne zu blicken.


    Ja, genau so ist es ! Du musst dich an deiner lieben Familie freuen, an deinen echten Freunden, und, und..


    verlasst euch bloß nicht drauf, dass es in unserer
    angeblich so fortschrittlichen Gesellschaft noch sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gibt.


    ..doch, das gibt es sicher auch heute noch ! Io)


    ...und ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht zu meiner "jungen Zeit"-vor 40,50 Jahren- auch so etwas passieren hätte können. Du-und dein geliebtes Fischerzeug- waren zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Allerdings eines geb ich gern zu- vor 30,40 Jahren war unsere Haustür nie zugesperrt, jetzt allerdings grundsätzlich schon .


    Liebe Grüße von Stefan

  • Sehr cool geschrieben, der letzte Nachruf quasi Trau:
    Sau schade aber auf eine Vision folgt eine neue Vision. Io)
    Schau nach vorne und bitte verurteile in Zukunft nicht gleich alle Fischer - lass dich nicht so runter ziehen!
    Ganz liebe Grüße
    Patrick

  • Ja is scheisse sowas... meine Schwester wohnt a paar km weg vo leopoldschlag wo des mit dem laut Kronen Zeitung " vorzeigeflüchtling" Grad war. Und de Nacht vo gestern auf heute sind bei mir im Dorf Autos geknackt worden. Vo 14 betroffenen weiß ich schon. Darunter 2 spezis vo mir. Nix is mehr sicher. I dürft jedenfalls keinen erwischen...

  • tut mir echt leid für Dich!! echt besch... wenn so etwas passiert.
    Kopf hoch und neues Gerät suchen. Zumindest das ist ein positiver (wenn auch ungewollt) Bereich.
    LG
    Mario

  • Zitat


    Leute, ich rate euch nur eines, verlasst euch bloß nicht drauf, dass es in unserer
    angeblich so fortschrittlichen Gesellschaft noch sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gibt.


    Ich finde es schade, aber ich für mich kann meinen „Mitfischern“ nur noch mit Misstrauen begegnen.
    Es deuten jedenfalls alle Zeichen auf jemanden aus unserer Gesellschaft.


    Doch es gibt Sie Jürgen .... die Ehrlichen Kollegen. Es dauert halt manchmal ein bisschen, bis man herausfindet, wen man trauen kann .....


    Als Bewohner der Stadt Wien muss ich allerdings sagen, dass ich irgendwie automatisch schon immer denke ..."lass Dein Zeug nicht unbeaufsichtigt" .... ist zwar traurig aber in einer großen Stadt sind die Leute halt irgendwie "anonym" unterwegs und glauben, sie dürfen alles machen.Noch ärgerlicher ist aber, wenn von einer ländlichen Community, wo sich die meisten untereinander kennen,der Kotzbrocken aus der eigenen näheren Reihe kommt.


    Aber lass Dir wegen einen Kotzbrocken nicht die anderen Freundschaften vermiesen ... dieser eine wird schon "seine Strafe" bekommen ......

  • Nix is mehr sicher. I dürft jedenfalls keinen erwischen...


    Das denk ich mir auch öfters .... aber in Österreich eher gefährlich diese Denkweise. Der bekommt nur eine kleine Strafe wegen der beschädigten Autos ... aber Du bekommst eine höhere wegen der gewalttätigen Rache ....

  • Auf frischer Tat ertappen wird ja wohl nicht unter Rache fallen. ):hmm


    Unglücklich ausgedrückt.... Da darfst ihn festhalten... Aber deine Meldung oberhalb gibt mir eher das Gefühl, dass du an Ihm Gewalt ausüben würdest.... Und da hast dann wahrscheinlich mehr Probleme als der Kotzbrocken....

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.