Grundfutter

  • Sorry das ich grad die Frage fürs Barbenfutter unterbreche.


    Ich meine das fällt in meine Frage auch ein bisschen rein.


    Ich fahr dieses WE am Samstag nach Schlögen zu den Donau Teichen wo die 3 nebeneinander sind.


    Bräucht da auch ein vernünftiges futter fürs feedern. Auch auf Weisfische.
    So gut es geht zum selbstmischen, eventuell mit gekauften Anteilen.
    Vl ein paar pellets usw.


    Hättet ihr da vl ein paar Tipps

  • Zitat

    Original von Patrick69
    Ich hab für die Donau immer Karpfenkorn eingeweicht bissi semmelbröselmehl zum strecken genommen dann hält dir die pampe auch sie soll ja nicht schon beim flug in alle richtungen verstreut sein.
    Alles andere an zutaten ist jedermanns geschmack


    Ja da nehm ich keine semmelbrösel, da ich drauf steh wenns staubt und ich bring mein futter mit der spodrute raus

  • Bezüglich selber mischen kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Ist aber nicht unbedingt einfach, da du relativ viele Zutaten brauchst, die du meist nur in Großgebinde bekommst - was machst du dann mit dem Rest, wenn dein Futter nicht funktioniert??
    Habe mal mit Mosella Barben relativ gute Erfahrungen gemacht! Du kannst es auch noch zusätzlich mit Parmesan anreichern!


    Das bringt mich aber gleich wieder auf die Idee das Barbenfutter von Mosella wieder mal zu kaufen!

  • Wir haben beim Dua Masters in Melk viele Brassen und Barben gefangen!


    mit Timar Mix Brassen Mix gelb und das Aromapulver Käse dazu und gelbe und rote Futterpartikel auch von Timar ! statt dem Aroma kannst auch Parmesan nehmen ! musst nur aufpassen dass es nicht zu fett wird das Futter !!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.