Eure Erfahrungen zu Fertigboilies,Pop Up`s und Pellets

  • Hallo Jungs


    Ich habe erst seit diesem Jahr mit dem Boiliesfischen begonnen.
    Davor habe ich immer die Klassiker ...Mais,Wurm,Teig,usw. gefischt.


    Jetzt geht meine Futtertasche aber schön langsam über.
    Da ich am Anfang der Saison billig Boilies (echter schrott)gekauft habe (nehm ich jetzt meist zum Anfüttern.


    Ich möchte mir keine Boilies selber machen, wir sprechen hier also ausschliesslich von Fertigprodukten (Boilies,Pellets,Pop up)


    Bitte lasst mal den "Kostenfaktor" komplett ausser acht.Mir ist egal ob ein kg 10 oder 20 euro oder drüber kosten....da ich sie ausschliesslich zum fischen nehme und nicht zum anfuttern.


    Welche Marken könnt ihr mir für die 3 Produkte (Boilie,Pop up Pellets) empfehlen (bitte wirklich nur TOP Produkte!(patikel,aufbau,usw):


    Ich möchte max. 2-3 Boilie stinkig und 2-3 Boilie süss einbunkern.
    Selbes gilt für Pop up (obwohl ich mit Pop ups noch keinen einzigen Fisch fangen konnte) und Pellets (gibts überhaupt süsse Pellets?)
    Hauptsächlich brauche ich die Köder für die Warme Saison (Mai - ende Sep.)
    Werd mir nur 1-2 Kugeln für die "Vor bzw. Nachsaison" zu legen....da ich da nur noch sehr wenig angeln geh.


    Sehr gute Erfahrung habe ich mit den SK30 und den Tuna Max von Star Baits gemacht....qualitativ echt top, finde ich....denke die werde ich im Sortiment behalten.Vielleicht nehme ich auch noch die Hot Demon dazu, da ich da auch nur gutes gehört hab


    Jetzt hab ich noch den einen oder anderen Tipp von Fischern bekommen und würde gerne eure Meinung dazu hören:


    Osmatic Spice Bolie von Imperial Baits


    CCMoore - Marine Halibut Pellets (haben mir sehr gut gefallen - die hat mein Angelnachbar bei meinem letzten Angelausflug gefischt).


    Noch ein paar Infos zu meinen Fischgewohnheiten:


    Fische fasst ausschliesslich 20iger Kugeln
    Fische fasst ausschliesslich auf stillen Gewässern (Teich,See)
    Wassertiefe meist zwischen 1-5m


    Geil wäre es wenn man für eure hochwertige Top Kugel Empfehlung auch noch ein Produkt gibt, dass man kostengünstiger zum Futtern nehmen kann -(wie zb. die Lagerhaus Pellets 25kg für 50 Euro).Denn ich nehme keine 15- 20 Euro /kg Boilie zum futtern *Wah
    Da kauf ich mir lieber a paar kg Steak und schmeiss sie auf den Grill kL$


    Hoffe auf zahlreiche Tipps.....


    mfg und danke
    Mike...

  • Naja..... Schon mal was von Mainline gehört? Meine absolute lieblingskugel( sind nicht in Kilo sonder 1/2 Kilo erhältlich)!!!!!!!!!!!! ZB die Tuttifrutti Oder White Dream und und und
    Von den Pop ups; mainline hivisual Indian spice oder von ccmoore hellraisers Acid Pear Drop oder sweetsurprise von Boilie And more oder die rainbow Collection von Nash!;)
    Sonst die Black Mamba oder sexy bitch von bsa
    Pellets würde ich keine süßen nehmen:(
    Willst du damit fischen oder füttern? Große?
    Hoffe konnte dir Helfen
    So Long
    Stefan

  • Top Kugel aber halt hoher Preis:


    Aquabourne Red Bass!!!


    Mainline Plum!!!


    die Billigsdorfer Kugeln zum füttern ist ja recht und schön.


    Aber mit diesen Kugeln zu füttern ist oft nicht die beste lösung, da diese Kugeln meist keine gute Verdaulichkeit haben.
    d.h. Fisch fährt drüber und saugt sich 10 billig Kugeln ein und ist dann voll und braucht eeewig nichts mehr zu fressen.


    da ists besser du fütterst mit pellets. bzw nur ein paar kugeln ins PVA Sacker zerdrücken und so.

  • Auch dir danke für deinen Tipp.....


    Ich hoffe jedoch das es das noch nicht war.....der eine oder andere Tipp wäre noch supi....


    mfg

  • also ich fische mit kugeln von Fusion Baits! Bin sehr zufrieden mit denen!!


    von Bait Services hab ich auch welche und konten mich qauch überzeugen(Squid,Silkworm,Monster)


    Und pellets hab ich von Carp Zoom die haben mir in einer Nacht 22 Karpfen gebracht die sind auch nicht schlecht!

  • Hallo,


    eine Kugel, was schon immer fängtund immer fangen wird: The Source von dynamite baits Io)


    eine weitere: Hot Demon von Starbaits Io)


    - Fusion Baits: Absolute TOP Produkte Io)


    ich roll mir alle meine kugeln selber und fische nur gelegentlich mit den oben angeführten kugeln, weil sie eben sehr oft Fisch bringen!


    lg stefan F.