Brauche Hilfe von Feederspezialisten

  • Hallo,


    Wie bereits in einem anderen Thema möchte erwähnt möchte ich dieses Jahr in der Traun fischen!


    Strömung ist Mittel bis Stark!


    Kann mir hier jemand geeignete Montagen zeigen?


    Außerdem will ich mir eine passende Feederrute (+ Rolle) zulegen, würde mich über einen leistbaren Tipp freuen!


    Danke Kollegen!


    lg
    Joe

  • Hi Joe !


    wir haben auf der Messe in Wels alles dabei was dein Feeder-Herz begehrt !


    unsere MAVER Produkte findest du am Stand von Fishingstore match & more !
    und die 2 HAberzeth Matthias und Ihm Jürgen sowie meine Wenigkeit können dir sicher ein paar hilfreiche Tips geben zum Feederangeln


    hier kannst du mal bissl gustieren
    http://www.mavermatch.co.uk/in…tion=products&category=15

  • In der Strömung ist eine Schlaufen Montage vom Vorteil! Durchlauf Montage geht auch, hat aber weniger selbsthakefeckt! Beim feinen Rotaugenfischen nehme Ich auch gerne eine Seitenzweig Montage mit langem Vorfach! Wie die Montagen ausschauen sieht mann im Netz! Einfach Googlen!

  • Also ich mach nicht viel tamtam beim Flußfischen wegen der Montagen - einfach ein Durchlaufblei - Futterspirale - Karabiener - Vorfach - fertig


    --beim Barben / Karpfen feeder fische ich auch immer mit Haarmontage!


    --viel Wichtiger finde ich das anfüttern am Angelplatz - wenn Möglich schon ein paar Tage vorher --dann kann es richtig zur Sache gehen )heHe

  • Guten Morgen Kollegen!


    Vielen Dank für die die ersten Tipps!


    Ok, Mobycarp! Ich werde am Samstag bei dir vorbeischaun und hoffe auch fündig werden )heHe


    das wird ein wahnsinniger Lernprozess für mich diese Saison und ich hoffe ich zahle nicht allzuviel Leergeld ;)


    Lg



  • Ka Problem Joe ! wir 3 geben dir sicher gute Tipps !!
    der Lernprozess beim Feederangeln ist enorm ! vorallem wenn du es RICHTIG machen willst ! denn einfach eine Spirale reinwerfen oder einen Korb das ist nix !!
    die meisten Fischen zu leicht und so rollt der Korb oder Spirale dann immer Stromab und bleibt dann meist irgendwo hängen ! (dann ist das Lehrgeld sehr hoch KORBVERLUST, Schnurbruch u.s.w)


    dünne geflochtene Hauptschnüre verringern den Schnurdruck von Strömung enorm und so lässt es sich mit weniger Grammatur genau angeln ! der Korb soll ja dort gerade raus liegen bleiben damit du immer den selben Platz anwerfen kannst und auch dort angelst ! es hilft dir ja nichts wenn dein Korb in der Traun umherrollt und dir das Futter auf 30m verteilt !


    genaueres sprechen wir auf der Messe ! ;)

  • Ja lenzi das stimmt! Die Traun hat sehr unterschiedliche Strömungsstärken!
    Entweder will ich oberhalb des Puckinger Kraftwerkes (Staubereich) fischen, da hier die Strömung geringer ist und glaub ich am Anfang leichter ist! Oder halt 200m unterhalb der Wehr (starke Strömung) Früher hats mir da immer jeden Futterkorb weggeschwemmt, bis er mal hängen blieb! Genau wies es Mobycarp schon gesagt hat!


    lg

  • ]hi also wie Moby schon geschrieben hat. Gustieren kannst auf der Maverseite zur Genüge und auf der Messe werden dich die 3 bestens beraten. Io)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.