Rotfeder / Rotaugen feedern

  • Hi Leute !!


    War heute mit Franz und Stefan bisserl Feedern ! ZIELFISCH Rotaugen und Rotfedern


    wir waren auf einem Teich ! bauten unser Tackle gemütlich am Steg auf !


    erstmal Ausloten ! nach den +17°C von gestern war es heute gleichmal 10°C kälter !!


    trotzdem war der Teich schon recht trüb was doch auf Aktivität von ein paar fischen schließen ließ !!


    auf 28m konnte ich eine Kante finden 1,5m auf 1,8m runter !
    diese zog sich durch bis auf die Plätze von Stefan und Franz !!


    wir begannen mit unserem Team Xtreme Brassen/Rotaugen Mischung mit kleinen 10 + 20g Körben zu füttern !!


    es dauerte dann doch fast 45 Minuten bis sich das 1. Rotauge überlisten ließ !!


    hab dann aufgehört Lebendköder ins Futter zu geben und pengggg das war es !!
    Rotauge/-feder um Rotauge stellte sich auf das leicht abgedunkelte Futter !!


    jetzt ging es darum zu selektieren !! wir wollen ja größere Rotaugen und nicht die kleinen !!
    Größer anködern brachte genau das Gegenteil !! die kleinen stürzten sich auf 3 Maden wie Raubtiere !!


    der kleine Köder brachte dann den Erfolg !! 1 Made am Schenkel des 18er Hakerl aufgefädelt und 2 rote Pinky aufgestochen waren dann der TOP Köder auf die größeren Rotaugen !!


    schätz mal so 60 Stk. haben wir dann jeder gefangen !! und 1 kleines Karpferl mit 1 kg konnte unserem Futter auch nicht wiederstehen !! !!


    war trotz manchmal starker Windböen und zeitweisem Nieselregen trotzdem ein aufschlussreicher Tag am See !!


    Morgen geht´s dann nach Jois an den Neusiedler See!!
    wir werden ja sehen ob wir dort ein paar Weißfische aus dem Schilf locken können !!



  • Zitat

    Original von mobycarp
    kannst ja den PC drehen du Gscheider !!


    was net warum de am Kopf stehn??


    Gute Idee ja jetzt kann ich sie normal sehen . /wItz


    Ob das sehe ich auch einen Schöne Schleie die ist mir vorher nicht aufgefallen . :D


    ]pEtri ]pEtri ]pEtri ]pEtri

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von mobycarp
    is keine Schleie !! is ein kleiner Karpfen Gery !!


    geh mal Zucker messen !! siehst wieder schlecht :D


    Das kommt davon wen man sich hinlegen muss beim Bilder schauen .


    Aber jetzt hast du sie ja gedreht .


    Und ja, jetzt erkenne ich es auch das ein Karpfen ist . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.