heavy feeder

  • Grüssitsch


    nachdem mir ja nun vermehrt Karpfen beim feedern einsteigen bin ich am überlegen meine feederausrüstung zu erweitern.



    eine medium speedmaster Feeder Rute mit bis zu 100g wg habe ich bereits.



    dazu soll sich eine 3,9m lange MS Rute mit bis zu 180g wg gesellen, damit sollten sich auch gefahrlos meine grossen 70g Körbe werfen lassen, bzw das eine oder andere mal auch ein Köderfisch dazu, eine 3500 US Baitrunner drauf und gut ist´s



    nachdem ich in an seen und kleineren flüssen feedere also zumeist keine weiten Distanzen werfen muss nehm ich mono schnur, nur soll ich die 3500er US baitrunner mit 0,25er (5kg tragkraft) oder lieber mit 0,28er (6kg tragkraft) bespulen? ?)



    danke für die Aufmerksamkeit :D



    schönen tag noch )jAaa

  • Also 180g Wurfgewicht halt ich net für notwendig Rene !! die fischen wir auf der Donau mit 140g Körben auf 60-90 Meter Distance !!


    nur wegen großer Fische brauchst ka überdimensionale Feeder !! 70g Körbe gehen eh super mit 100-150g Wurfgewicht !!


    und bissl Spass machen sollte ja das Drillen auch !!


    die geflochtene Schnur ist ja nicht nur wegen der Distance sonder auch weil sie viel weniger Strömungsdruck hat im Wasser !! also ich würde dir trotzdem zu 0,08er oder0,10er Geflecht raten !! auch auf short distance !! die Bisserkennung ist einfach viel besser

  • Zitat

    Original von HoRuS
    I hätt ne Daiwa Aqualite in 3.9m ~150g WG abzugeben ;)


    Servus Stefan,


    schreib dazu was Du haben willst ( ich weis schon € und keine Hosenknöpfe /wItz ) ;)

  • danke für eure Anregungen Io)



    also werd ich mich mal so im Bereich 150g wg umsehen. 70g korb + ~30g futter + ~30g Köderfisch sollte so ein Rütchen schon vertragen



    meine zierliche speedmaster würde ich damit nicht belasten wollen ;)




    Danke aber mit der Aqualite Serie hab ich so meine Erfahrungen...
    qU) ;)

  • sodala Rute angekommen, eine MS mit -150g wg, ansich halte ich ja von Produkten dieser Firma nicht recht viel, aber der schraubrollenhalter gefällt mir und der preis :O kostet die hälfte einer shimano... mal sehen wie sie sich im praxistest schlägt *eRwArs



    anbei bildlich festgehalten die Anprobe der Rolle ;)

  • Hallo Rene!


    Sorry, hab deine PN erst heute gesehen - war im Urlaub!
    Wieso hältst du von der MS Serie ned viel?! Die Ruten sind super! Wie ich sehe hast du dir die Feederschnur von MS in orange draufgemacht - ich hab auch eine Rolle damit bestückt und muss sagen, ich bin total begeistert! Endlich einmal für mich eine Option zur Shimano Technium schwarz, wenn nicht sogar besser ;)


    Viel Spaß mit der neuen Kombo - ich werde sie ja am Teich begutachten können ;)


    LG
    Toni

  • hiho


    ich sagte Produkte dieser Firma ;) konkret gesagt, die rollen... (ggg)



    die Rute hab ich gestern angetestet und mus sagen, sie erfüllt meine Erwartungen voll und ganz Io) top preis leistungsverhältnis,
    einen haken halter vermisse ich jedoch :O



    die MS schnur in der 0,22mm Version fische ich schon die ganze Saison und bin restlos begeister, obwohl sie einen ziehmlich geringe Tragkraft angabe hat waren selbst karpfen mit 80cm und üppiger unterwasservegetation kein Problem *eRwArs


    auf die 15og Feeder hab ich jetzt ne 0,25mm aufgespuilt und bin mis sicher das sie mich auch nicht im stich lassen wird :D



    anbei ein Foto meines ersten fanges... -> Galizischer Sumpfkrebs


    leider wieder kein "echter" aber zumindest kein Signalkrebs...