Regeln für den Anglerforum YouTube Kanal

  • 1: Der Inhalt der Videos sollte sich schon rund ums Angeln drehen.



    2: Erwähnt in euren Videos nicht unbedingt wie eurer Tackle heißt (Modelle etc.) oder von welcher Firma dieses ist. (Verhinderung von Schleichwerbung)



    3: Kritisiert möglichst keine Angelgerätehersteller und deren Zubehör und macht euch auch nicht über Angelgerätehersteller und deren Produkte lustig (Vermeidung von Rufschädigung usw.)



    4: Alle Personen die auf den Videos zu sehen sind ( ihr selbst, Freunde, ...usw. ) müssen einverstanden sein, dass die Videos auf unserem YT Kanal veröffentlicht werden. Lasst euch das zu eurer eigenen Sicherheit von den Personen die es betrifft schriftlich geben. Ohne das Einverständnis wird das Video auf unserem Kanal auch nicht veröffentlicht. Das gilt aber nicht für Leute die zufällig durch das Video laufen oder rennen.



    5: Erfahrungsgemäß sollten die Videos nicht länger als 15 Minuten dauern. (länger bleiben die Zuschauer nicht dran)



    6. Es darf in den Videos ohne Absprache mit mir und Gery keine Werbung für Tackle, andere Angelforen usw. gemacht werden.



    7: Denkt alle an die Urheberrechte. Es werden keine kopierten Videos und Videos mit eingespielter kommerzieller Musik veröffentlicht. Ihr könnt aber gern Musik die ihr z.B. mit Programmen wie Magix Musikmaker oder Reason selbst gemacht habt in die Videos einfügen. Es gibt auch div. Plattformen wo man sich lizenzfreie Musik runterladen kann. Einfach in Google "gemafrei Musik" eingeben



    8: Die Videos können nur ich oder Gery hochladen, da nur wir beide dieZugangsdaten von dem Kanal haben. Das Hochladen der Videos werde größtenteils bzw. ausschließlich ich übernehmen.



    9: Das Hochladen der Videos auf unserem Kanal ist kostenlos. Und auch die User, die ihre Videos dafür zur Verfügung stellen haben keinen Anspruch auf Entgelt oder irgendwelche anderen Gegenleistungen. Das Anglerforum.at darf die Videos sebstverständlich auch nicht kommerziell nutzen.



    10: Mit Übermittlung der Einverständniserklärung und der Übergabe der Videodatei, gehen die Videorechte mit an das Anglerforum.at. Das heißt, das einmal im Anglerforum YT Kanal eingestellte Videos auch eingestellt bleiben. Sollte jemand sein Video vom Anglerforum YT Kanal entfernen lassen wollen, kann er mir oder Gery eine PN mit der Angabe von Gründen schicken. Die Entscheidung ob ein Video entfernt wird oder nicht obliegt dann uns.



    11: Denkt in euren Videos an den guten Ruf des Forums und gebt Umweltorganisationen wie der Peta usw. keinen unnötigen Zündstoff. Ich werde die Videos natürlich prüfen und gegebenenfalls die eine oder andere Szene schneiden. Aber wie gesagt, nur wenn es nötig ist. Das hat den Grund, dass wir mit Veröffentlichung des Video auf dem Anglerforum YT Kanal bei Verstöße jeglicher Art mit verantwortlich sind und dafür haftbar gemacht werden können. Der Betreiber des Anglerforum YT Kanal ist also für den Inhalt der Videos verantwortlich.



    das sollte jetzt genug an "Rules" sein ... lasst euch davon nicht abschrecken ... solche Regeln sind leider aus rechtlicher Sicht notwendig


    so ... jetzt ran an die Kameras und lasst uns gemeinsam den Kanal zum Leben erwecken und mit tollen Videos füllen Io)




    Hier der Link zu unserem Kanal Anglerforum YT Kanal