Aal Angeln Bodensee

  • Hey leute ,


    Bin neu hier im Forum :)


    Aber jetzt erstmal zu meiner frage , nämlich war ich jetzt schon ein paar mal Aal angeln , Bzw, wir hatten fast nur welse , aber im Juni hatten wir dann trotzdem noch ein Paar schöne Spitz-und breitkopfaale , aber bis jetzt ging garnichts mehr ausser welse , fängt ihr am Bodensee im moment auf der Österreicher seite , könnte das auch am Wasser liegen an diesem "Grünen" weil sich im Bodensee so viele Pflanzen gebildet haben?


    Haben es mit Tauwurm und Köderfischen probiert , seit anfang august geht nix mehr...bei euch?


    Grüsse Eric

  • na ist doch schön wenn ihr welse fängt!!! die kleinen schmecken ja auch nicht schlecht.


    wo warst du denn bitte aalen wo es so viele welse gibt )jAaa

  • Herzlich willkommen bei uns!


    na ist doch schön wenn ihr welse fängt!!! die kleinen schmecken ja auch nicht schlecht.


    wo warst du denn bitte aalen wo es so viele welse gibt )jAaa



    Komischerweise hab ich beim Aalen noch nie einen Wels dran gehabt.
    Ich geh aber eigentlich auch nur Ende April / Anfang Mai Aalen und
    das meisten in der Hafeneinfahrt Auhafen.



    Schönen Gruß

  • gelegentlich verirrt sich auch mal ein Wels an meinen Köder beim Aalen... nur leider viel zu selten. Mir sind die kleinen Welse nämlich wesentlich lieber als die Aale :D

  • ich hatte seinerzeit als es in Wien noch Aale gab, mal einen 90er gefangen statt dem Wels, den ich sowieso nie gefangen hätte. Eigentlich auch ein guter Tausch. Aal statt Schneider.