Angeln in der Nähe von Murau 25.3-28.3?

  • Hallo,


    wir sind vom 25.3.-28.3. in Murau auf Familienurlaub und ich wollte die Angel einpacken um mit dem Mann der befreundeten Familie, welche mit uns fährt, mal eine kleine Session zu starten. Gibt es zu dieser Zeit Gewässer in der Nähe (maximal eine halbe Stunde Fahrt), an denen man Angeln darf? Am liebsten mit der Spinnrute, da braucht man nicht so viel Zeug einpacken, aber da Hecht und Zander zu der Zeit wohl gesperrt sind (mit Forelle und Saibling kenne ich mich nicht aus was die Schonzeiten betrifft, gibts bei uns nicht), bleiben Wohl nur Forellen an Teichen?! Ich hoffe nicht und bin für Vorschläge dankbar.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • In der Nähe Murau ... puuh


    Da hast den Etrachsee ... allerdings nur Fliegenfischerei
    Dann hast den Grasluppteich und den Peinhauptteich ... allerdings mehr für Karpfen


    Sonst kenne ich da oben eigentlich nix .....

  • Servus Simon,


    in der Mur kannst doch mit der Fliege fischen, da die Schonzeit ab 16. März aus ist.


    Da gibt es wunderschöne Strecken zum Waten und auch vom Ufer aus.


    Wo bist Du denn in etwa?

  • Direkt in Murau sind wir. Fliegenfischen kann ich ehrlich gesagt nicht und habe auch die Ausrüstung nicht. Ich bin aus dem Burgenland und bei uns gibt es kaum Gewässer, die sich dafür eignen (lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;) ). Ich dachte eigentlich, dass ich gelesen habe, dass die Mur bis April oder sogar Mai gesperrt ist!? Irre ich mich da? Die würde uns natürlich am meisten Spaß machen, auch wenn sie sicher sehr schwierig ist zu fischen.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Mhh... hast Recht, die Schonzeit ist verlängert.


    Bachforelle: 1.Mai bis 15.September im Staubereich, Brittelmaß: 40 cm
    Regenbogenforelle: 1. Mai bis Ende Oktober, Brittelmaß 35 cm.


    Da bleiben nur die Seen und Teiche.


    War vergangenes Jahr in Bodendorf, einfach schön.


    Für Heuer ist schon gebucht Ja)

  • Ich hol den Thread nochmal hoch. Nächste Woche geht's für ein paar Tage nach Murau. Vielleicht hat jetzt ja einer eine Idee?

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Wie oben schon erwähnt ... Grasluppteich und Peinhauptteich ...


    zusätzlich fallen mir noch der Furtnerteich, Auerlingsee und der Badesee Mühlen ein.... teilweise auch mit Forellen.


    PS: Angaben ohne Gewähr .... :D

  • Danke Wolfgang, die Seite kannte ich, habe auf einen Geheimtipp gehofft.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • zusätzlich fallen mir noch der Furtnerteich, Auerlingsee und der Badesee Mühlen ein.... teilweise auch mit Forellen.

    Danke Martin, werde mich in diese Richtung weiter informieren.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.