Waahlfischen – oder auch nicht

  • Ihr fragt euch mitunter: Hat der einen an der Klatsche? Was kann er meinen? Ist er der Rechtschreibung nicht mehr kundig?


    Nun der Plan war folgender – ich wollte am Wahltag - also heute - Aalfischen gehen –
    also auf jeden Fall nix mit Walfischen, denn das sollte man ja nicht, außer man ist Inuit…


    Es kam erstens anders und zweitens als man denkt.



    Genug der Wortspielereien – jetzt zu den Fakten:


    Prognose für Sonntag (= BP Wahltag) Kalt, Schnee bis ins Tal, Sauwetter.
    Na da muss ich nicht fischen, weil die Aussicht auf Erfolg würde wohl gegen 0,0 tendieren und
    Eine Schneidergeschichte will ich nicht schon wieder machen.


    Irgendwie hat es sich am Mittwoch davor so ergeben, dass Zwischenhocheinfluss einen schönen Tag ergab und
    ich durch eine Verkettung von (teilweise blöden) Zufällen Zeit zum Fischen bekam.


    Dementsprechend gings drunter und drüber.
    Ich wollte erst ein wenig auf Schleien probieren und später auf Aal umsteigen.
    Also in großer Eile (= Fehler) ab in Supermarkt Zutaten für meine neueste Spezial Futterkreation kaufen (weil die Biosachen von zu Hause darf ich nicht nehmen…)


    + Semmelbrösel (Paniermehl)
    + Hafermehl
    + Kokosflocken
    + Polenta
    …irgendwie beschlich mich das Gefühl, was vergessen zu haben. /KoPf
    Dazu später mehr.



    Schnell schnell nach Hause Würmer ausgraben, Angelzeug ins Auto und ab ans Wasser,
    damit sich noch ein paar Sonnenstrahlen ausgehen.
    Wie hasse ich diese Hetzerei.
    Wahh und der Wind muss auch noch aufdrehen. )Oh


    Nun denn, gleich mal mit der leichten Match und Schwimmer Tiefe ausloten und das erste Würmchen platzieren.
    Danach zweite Rute auch beködert und auf Grund ausgelegt.


    Dann geschah was blödes, aber lest selbst: LINK


    Jetzt noch das Futter zubereiten, ein paar Ballen anfüttern und endlich kann Ruhe einkehren.
    Gemütlich lungere ich in meinem Campingsessel, entschleunige und genieße die eintretende innere Ruhe.




    Da nähert sich eine Zeile Gründelblasen dem Schwimmer und hält sich hartnäckig.
    Die Spannung steigt – gibt’s womöglich bald einen Biss?


    .
    .
    .


    Nein.


    Das Schauspiel wiederholt sich zyklisch ganz nach dem Muster als ob Schleien ihre Bahnen abfahren, aber kein Biss.
    Was macht man da? Logisch – Köderwechsel.


    Ahhhhhhh
    Jetzt fällt‘s mir ein – Dose mit Mais vergessen.
    Im Fußball wär das in etwa ein Eigenfaul im eigenen Strafraum und daraus resultierendem 11er Eigentor in Einem. )Oh



    Und so schau ich halt eins ums andere Mal zu, wie die Bläschen kommen und wieder von dannen ziehen.
    Der Mistwurm bleibt unbehelligt.
    Zweidreimal hoffte ich kurz auf einen Biss, waren aber leider wohl nur Schnurschwimmer.



    Was solls.




    Eine alte Bekannte kam auch wieder Ihres Weges:






    Mit Einbruch der Dunkelheit wird auf Aal umgesattelt. Wieder einmal Schwimmer, einmal Grund.
    So lungere ich weitere Stunden in meinem Sessel, es wird empfindlich kühler und die Kleidung nimmt nach dem Zwiebelschalenprinzip zu.
    Gelegentlich den abtreibenden Schwimmer neu setzten, zwei Biber beobachten, ein Graureiher gesellt sich dazu.


    Und plötzlich so gegen 22:30 ruft der Bissanzeiger nach mir (ja sowas hab ich mittlerweile). )jAja
    Anhieb – Fish on! – ich freue mich über die aaltypische sture Gegenwehr und nach kurzem,
    aber durchaus kämpferischem Drill windet sich ein 57er Aal schleimenderweise um Armbanduhr und Pulli.
    Ja)






    Nachdem der Aal versorgt war, hab ich die Grundrute nochmal ausgelegt, dafür aber mit dem Zusammenräumen des Angelplatzes begonnen.
    Noch einmal flackerte der Bissanzeiger kurz auf – ich tippe aber wieder auf einen Schnurschwimmer.



    Kurz vor 23:00 ist dann Schicht im Schacht und ich geh zufrieden nach Hause nach einem Abend, der für mehr als nur diese Geschichte reicht…



    Schönen Gruß

  • Vielen Dank für den schönen Bericht Jürgen!
    Erst dachte ich wir haben eine gröbere Zeitverschiebung aber du wäre gestern oder?
    Ich hab mir so ganz kleine Maisdosen gekauft im dreierpack. So hab ich immer welche dabei. ;)
    Auf alle Fälle ein ]pEtri zu dem Aal.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Bist schon wie der Lupus ... die Spannung auf mehrere Teile ausdehnen ... :D


    Danke für die Geschichte .. bin schon gespannt auf den Platzhalter !!


    PS: im Auto immer eine Reservedose Mais haben ....

  • Petridank!



    Vielen Dank für den schönen Bericht Jürgen!
    Erst dachte ich wir haben eine gröbere Zeitverschiebung aber du wäre gestern oder?


    ...der aufmerksame Leser bemerkt, dass es schon am Mittwoch war...
    ;-)




    Ich hab mir so ganz kleine Maisdosen gekauft im dreierpack. So hab ich immer welche dabei. ;)
    Auf alle Fälle ein ]pEtri zu dem Aal.


    Ich bin eigentlich nur mit dem Rad unterwegs und da führ ich keinen Mais in der Gegend rum...




    Bist schon wie der Lupus ... die Spannung auf mehrere Teile ausdehnen ... :D


    Danke für die Geschichte .. bin schon gespannt auf den Platzhalter !!


    PS: im Auto immer eine Reservedose Mais haben ....


    ...haha, diese Geschichte hat nur den einen Teil,
    aber beim Platzhalter folgt später ein Link zu einer Geschichte,
    die noch nicht geschrieben ist...


    Ja wenn ich nur ein Auto hätte...
    Bzw. ich zahl für eins, aber nutzen tuts zu 99% meine Frau mit den Kindern.



    Schönen Gruß

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.