Ein teurer Hecht

  • Serwus Jungs!
    Da ich ja eigentlich dieses Wochenende nicht fischen gehen wollte ( schlechtes Wetter ) habe ich es dennoch gemacht! Habe heute das kurze schön Wetter Fenster ( Von ca. 2 Stunden ) ausgenutzt und bin doch ans Wasser gefahren.
    Ich glaube aber besser wäre gewesen ich wäre zuhause geblieben!!
    Bei der ersten Örtlichkeit ging absolut gar nichts! Bis auf einen Haubentaucher der meinem Gummifisch voll nachgeschwommen ist und kurz vor dem Anbiss gecheckt hat das dass doch kein echter Fisch ist!!!
    Also Sachen gepackt und zum nächsten Platz gefahren. Das Wetter wurde so langsam wieder schlechter und ich dachte mir einer wird heute schon noch gehen!
    Ein paar mal ausgeworfen und dann )gR)gR Hänger. Hänger an einer alten Schnur von einem anderen Fischer. Hab echt alles versucht den Köder zu lösen aber auf einmal ...... Schnurbruch und 20ig Euronen sind Futsch!!!
    Angefressen weil ich den Köder verloren habe will ich einen neuen montieren und was sehe ich da [.2] der Christoph hat vergessen seine Stahlvorfächer einzupacken!!
    Noch angefressener schaue ich in meine Tasche und finde zum Glück noch einen anderen Köder ( Savage Gear 3D Trouth ) der hat das Vorfach schon dabei!!


    Ich dachte mir nur jetzt darf nichts mehr passieren ( Hänger usw. ) !


    Aber es kam auch da wieder anders! Ein paar mal ausgeworfen und im Kraut und am Boden hängen geblieben und der Köder war futsch ( der ganze Gummi beim Kopf aufgerissen und wieder 12 Euronen futsch )hm !!
    Aber es war mir wurscht! Ich fischte dennoch mit dem selben Köder weiter!!! Das Laufverhalten des Köders hatte sich ja nicht grossartig verändert, also wird weiter gefischt!


    Und dann auf einmal........ Bäng...... einer hatte gebissen. Ich wusste gleich das es kein grosser war aber egal, ich hatte einen Ja) !!


    Ich habe ihn dann Richtung Ufer gezogen und wollte den Kescher bereit machen ( es ist ein grösserer Forellenkescher mit einem Gummi am Handteil um Ihn umhängen zu können )..... ( hatte den Kescher um den Hals hängen ) versuchte dann den Kescher über den Kopf zu ziehen und auf einmal... Bing... war der sch.... Gummi aus dem Handteil rausgerissen ( nicht zu reparieren ! ) [.2])hm !! Ich konnte es fast nicht glauben!! Zuerst die Köder und jetzt der Kescher!!


    Was für ein Scheiss )gR)gR !!
    Aber den Hecht konnte ich landen!! Nicht gross ( 48cm ) aber es war ein kleiner Trost für den anderen Schass!!!


    Danach ab nach Hause und schmollen!!!

  • Servus Christoph,


    wenn Dir das Gestern passiert wäre, hätte ich gesagt... Freitag der 13. ;)


    War Heute voll daneben für Dich.... Petri zum Esox Io)

  • Über den Kescher hätte ich mich auch geärgert ,wegen dem Spinnzeug ,würde bei mir nicht sehr ins Gewicht fallen . ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke für den Bericht und Petri zum Hecht!
    Ist ja wurscht ob klein oder groß.


    Da kannst aber froh sein, dass nur ein 2 Stunden Zeitfenster hattest.
    Stell dir das Desater vor, wenn den ganzen Tag fischen gegangen wärst. ;-)



    Schönen Gruß

  • Schöne Schande aber ich bin mir sicher das der Kescher zu reparieren ist! Du kannst ja einen Ösenschrauben reinmachen und an den das Gummiband befestigen.
    Und einen Fisch hattest du ja trotz alle dem. Ist ja besser als ein Scheider.
    ]pEtri zum high budget Esoxerl

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Ich denke auch dass es jedem von uns hin und wieder so ergeht, solche Tage gibt es einfach. Aber wie eh schon erwähnt wurde, tackle shoppen lässt alles wieder vergessen...
    LG. und Petri für den Hecht!


    Patrick

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.