Waahlfischen II

  • Hallo Freunde,


    gestern war bekanntlich wieder mal Wahltag – da lag eine Fortsetzung des letzten Waahlfischens (siehe LINK) doch auf der Hand.


    Die Vorzeichen waren wie so oft wage. Schlussendlich aber doch wieder ein Zeitfenster gefunden und diesmal mit Garfield73 am See getroffen.
    Wir haben mal gemütlich aufgebaut, aber es dauerte nicht lange und der Wind drehte gewaltig auf.
    Anstatt sich wieder zu beruhigen, wurde es immer heftiger und als der Seegang begann unsere Füße zu waschen, standen wir vor der Entscheidung:
    Gehen oder Platzwechsel?


    Da wir beide nicht gerade mit übermäßiger Fischerzeit gesegnet zu sein scheinen, war für uns klar:
    Weiterfischen, aber halt an einem geschützteren Bereich.
    Gesagt - getan, Standort verlegt und neu ausgelegt.


    Noch nicht mal fertig aufgebaut, hat der Garfield73 schon einen guten Biss!
    Die Schlangen sind da.
    Ja)
    Die weitere Drill – Fang – usw. Abfolge darf gern der Alex dann noch im Detail schildern…



    Der erste Aal war noch nicht fertig ganz fertig versorgt, da tat sich wieder was an Alex‘ Rute.
    Irgendwie für ein anständigen Aal zu wenig und für ein Krebs zuviel. /KoPf
    Alex entschied sich für Wurmkontrolle und siehe da – ein Schnürsenkel hing am Band.
    Es scheint, als ob heute ein Alex-Spezialködertag wäre…
    Nähere Details dann ggf. wieder von Alex (Garfield73).



    Endlich wieder Ruhe am Platz, der erste Aal war nun auch versorgt, da meldete sich dann eine meiner Ruten.
    Erst zaghaft, dann ganz deutlich. Nun denn, los geht’s. Anhieb – sitzt – und nach anfänglich verhaltener Gegenwehr, wird der Aal am anderen Ende dann doch lebhaft.
    Am Ende nenn ich einen feinen 63er Aal mein Eigen.
    Paaaasst
    Ja)



    Hier schon mal die ersten Bilder von meinem Aal






    garfield73: Besten Dank, es war mir ein Vergnügen – ich denke Fortsetzung nicht ausgeschlossen.
    Kannst auch gern deinen Bericht anschließen.
    Und nochmals Petri zu deiner Strecke.



    Schönen Gruß

  • Petri zum erfolgreichen Ansitz und danke für den Bericht!


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Von mir auch ein Petri ,ja schade dachte du gest nicht angeln wegen dem Wind und habe dann zu spät gesehen, das du um 19h geschrieben hast das du doch gehst .
    Muss mal einen Lauteren Ton einstellen beim Händi, damit ich es auch höre wen ich nicht gerade neben dem Händi bin wen eine Nachricht kommt . )jAaa


    Aber das Nächste mal bin ich sicher wieder dabei ! )jAja

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Servus Jürgen,


    schöner Fangbericht, hast ja einen richtigen Küchenaal erwischt, Petri Io)

  • tja... jetzt muss ich wohl auch noch meinen Senf dazuzeben )jAaa


    ja. war mir ein Volksfest mit Jürgen in Hard zu fischen. Der Standortwechsel war nicht nur nötig sondern auch die richtige Entscheidung. Meine Tintenfisch-Wurm Mischung hat den Aalen gut geschmeckt...
    Der eine Aal hatte 63 cm und der kleine Lauser (den hat Jürgen gemessen )jAaa ) 35 cm.


    Während Jürgen um halb 12 in Richtung Heimat zog, blieb ich noch bis 01.00 Uhr sitzen... Was macht man wenn man alleine am Platz ist und nichts los ist... man geht auf Expedition.... keine gute Entscheidung... ich konnte zwar zwei große Karpfen am Uferrand beobachten.... doch als ich am weitesten vom Platz weg war fing der Empfänger an zu pfeiffen und hörte erst wieder auf als ich kurz vor dem Platz war (ich bin kein schlechter Läufer und nicht langsam!).... eh klar.... Haken leer, Fischmagen voll. Trau:
    Wie sagen die Pfadfinder: Jeden Tag eine gute Tat! So habe ich zumindest noch einen Fisch gefüttert.
    Alles in Allem ein toller und erfolgreiche Abend!!
    Kann wiederholt werden.

  • Auch Dir noch ein Petri Alexander!!!


    P.s Meistens kommt ein Biss wenn man gerade nicht direkt an der Rute ist ( wie zum Beispiel schnell aufs Klo gehen und dann auf einmal BIEB BIEB BIIIIEEEEB )jAaa ) {eRwArs} der Klassiker!!



    LG

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.