Ich brauche stärkeres Material!!!!!

  • Sewas Jungs.


    War heute wieder mal auf Hechtjagd und hab es komplett versemmelt [.2] !! Aber jetzt von Anfang an.


    Bin heute um 6.30 Uhr aufgestanden und habe mich ganz gemütlich fertig gemacht um naher gleich fischen zu gehen! Hab mir zwar echt überlegt ob ich gehen soll oder nicht denn es hat aus Kübeln geschüttet!!!
    Aber Sch.... egal ab ans Wasser. Hab mich da mit meinem Vater getroffen und los ging es.


    Die ersten eineinhalb Stunden ging mal gar nichts , nicht mal ein Zupfer! Da fing die Spekulation wegen dem Wetter an! Regnet es zu stark /KoPf/KoPf das sie nicht beissen wollen?


    Meine Antwort zu meinem Vater: Kommt schon noch warte noch ein bisschen!!! Also weiter gefischt und strecke gemacht.


    Und es hat echt wie aus Kübeln geregnet {eRwArs}{eRwArs} !!!
    Langsam ging der Regen auch bis in die Unterhose durch , aber wurscht )jAaa !


    Dann auf einmal Bäng , da hat endlich einer bei mir gebissen Ja) !! Nicht gross aber hat trotzdem Spass gemacht beim Drill! Ein schöner 65er hat sich meinen Gummifisch geschnappt. Dann kleines Fotoshooting und ab zurück ins Wasser!


    Beim nächsten Plätzchen fing ich an zu fischen und mein Vater sagte das er einen Platz weiter geht. Ich dann..... Ok Passt! Dann hab ich einmal ausgeworfen und meine Frau rief an! Köder sinken lassen , ans Telefon und mit meiner Frau Telefoniert ( über belanglose Sachen , Entschuldigung wenn ich das sagen muss :O:O aber Frauen können immer über Sachen erzählen die ein Mann in 10 Sekunden erzählt hat ) !!! Aber egal so sind hald unsere Frauen!!! @ Conny nicht böse verstehen )jAaa)jAaa !!!


    Auf einmal ruft mein Vater....... Fisch!!!!!! Ich Rute fallen gelassen , das Netz gegriffen und zu meiner Frau gesagt: Frau ich habe keine Zeit mehr zum Telefonieren es hat einer angebissen bei meinem Vater!!!
    Ich Vollsprint zu meinem Vater ( mit meiner Raucherlunge ) um den Fisch zu Keschern!! Da spürte ich wieder jede Marlboro die ich rauche )gR !


    Schnell gekeschert und ein kleiner 45er erblickte bzw. erspürte die Luft der Welt )jAaa !
    Auch schnell ein Foto gemacht und ab in seine Heimat!!!


    Dann hörte der Regen auch langsam auf und wir sagten uns ( da wir ja nass waren bis auf die Unterhose )jAaa ) befischen wir noch die nächsten drei Plätze und dann gehen wir nach Hause!


    Ich also zum nächsten Platz und hab ausgeworfen. Mein Vater wollte schon weiter gehen aber der innere Instinkt sagte Ihm bleib jetzt mal hier wegen dem Keschern ( vielleicht hat mein Sohn ja einen grossen dran )!!!


    Und plötzlich bei mir einen Biss wie ich sie von grossen Hechten kenne )jAja ! Anschlag und sitzt. Ich wusste gleich das es ein grosser ist aber nicht das er so gross ist §St§St !!!
    Mein Vater kam gleich mit dem Netz her , Netz ins Wasser und wartete! Wir sahen Ihn zuerst nicht aber dann auf einmal zeigte er sich und was soll ich sagen bzw. was sagten wir ........ALTER SCHWEDE ist der gross!!!!!!! Ein riesen Fisch ( geschätzt durch vier Augen mit 120cm )
    Mein Adrenalinspiegel stieg ins unermessliche und ich sagte mir innerlich nur ( verkack den Fisch jetzt ja ned !!!! )


    Er kämpfte wie ein wahnsinniger {eRwArs} und er war auch nicht mehr weit entfernt vom Kescher, aber kurz vor dem Kescher hat er nochmal Vollgas gegeben!!!
    Die Rollenbremse schreite schon als ob man Ihr in den Arsch gebissen hat )jAaa !!!


    Der Hecht schwamm Vollgas Richtung einen Busch der ins Wasser ragte. Und da dachte ich mir, ich muss den Fisch jetzt bremsen bevor er sich im Busch festsetzt und ich Ihn gar nicht mehr raus bekomme!!!


    Ich habe dann versucht mit dem Finger bei der Rolle ein bisschen mit zu bremsen und habe kurz die Spule ( durch zu viel Druck des Fingers ) Komplett blockiert und da ist es passiert [.2] !! Schnurbruch...... meine 0,18 geflochtene , Tragkraft 12,5 kg hat den Kampf gegen den Fisch verloren bzw. ich habe der Schnur zu viel zugetraut.


    Ich voll angefressen )gR)gR und hab die Rute gleich mal ins Gebüsch geworfen!!
    Nach ein paar Minuten hatte ich mich wieder beruhigt und habe meine Rute aus dem Gemüse gepflückt.


    Danach hatte ich keine Lust mehr und wir sind nach hause gegangen!



    Fazit von dieser Geschichte: Ich muss einfach mit stärkerem Material arbeiten in meinem Gewässer {eRwArs} denn da gibt es wirklich grosse Fische drinnen )jAja)jAja !!!



    Hier noch das Foto vom 65er Stinker )jAaa !!!



    LG Christoph

  • ja blöd gelaufen... ich bin da eher immer auf der vorsichtigen seite und fische ein wenig überdimensioniert... wobei es bei meiner ausbeute auch anders reichen würde... aber man weiss ja nie!
    zumindest habt ihr ja sonst auch was gefangen... so kann der große noch ein wenig wachsen und bis zum nächsten mal hast du aufgerüstet!

  • aber Frauen können immer über Sachen erzählen die ein Mann in 10 Sekunden erzählt hat


    Wiso kommt mir das so bekannt vor . )jAaa


    Ich voll angefressen )gR )gR und hab die Rute gleich mal ins Gebüsch geworfen!!


    Ja auch das kommt mir bekannt vor . )jAja
    Ist die Schnur gerissen aus dem einen Grund wie wir vor kurzem darüber geredet haben ,warum ich die geflochtene nicht mag ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Petri zum 65er !!


    Also ich verwende auch ein geflochtene mit der Stärke 0,18 und ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die ein Hecht schaffen könnte ... höchstens ein Waller. Vielleicht ist Deine Schnur ja irgendwo beschädigt worden ... also ein Klassiker eben.
    Beschädigte Schnur = Biss eines großen Fisches = muss ja so sein ..... /KoPf

    LG
    Strikerhoffi

  • Ärgerlich sowas - aber das passiert halt. Dass das Material zu schwach war, kann ich mir auch nicht vorstellen- da muss die Schnur schon beschädigt gewesen sein- sonst reist die nicht ab. Klar wenn Du noch gröber fischt hält auch eine beschädigte Schnur besser- aber ob man das so will???

  • Voll Scheiße!!!
    Hab beim lesen schon einen Herzkasperl bekommen- Mann Trau:


    Bin auch überzeugt, dass die Schnur nicht ganz in Ordnung war.



    Petri trotzdem Euch Zweien!

    Piscator


    :o)fishing, what else?

  • Wichtig!


    Bei geflochtenen immer wieder die letzten 10m kontrollieren auf scheuer-stellen!



    Serwus Luis.
    Ich weiss was Du meinst!! Ich habe bei Schnüren von mir so was auch schon gesehen! Ein kleiner Faden der von der Schnur weg steht und da hab ich mir auch gedacht .....oje das könnte zum Verlust eines Fisches führen , und habe es deshalb auch entfernt!!
    Aber das Problem bei diesen Schnüren ist das man diese Fransen in der Schnur ziemlich schnell hat finde ich!!!
    Ein paar auswürfe und schon hat man den schaas mit den Fransen!!!


    LG

  • Danke für den tollen Bericht! Sowas ist wirklich ärgerlich.
    Würde mich echt wundern wenn die Geflochtene zu schwach wäre. Kannst du schätzen wo sie gerissen ist?
    Daa mir dem Telefon ist auch immer so eine Sache. Oft hab ich keine drei Anrufe aber wenn ich die Rute in der Hand habe werd ich wichtig. Ist wie verhext. *hM

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Danke für den tollen Bericht! Sowas ist wirklich ärgerlich.
    Würde mich echt wundern wenn die Geflochtene zu schwach wäre. Kannst du schätzen wo sie gerissen ist?
    Daa mir dem Telefon ist auch immer so eine Sache. Oft hab ich keine drei Anrufe aber wenn ich die Rute in der Hand habe werd ich wichtig. Ist wie verhext. *hM



    Ich schätze jetzt mal 3 bis 4 Meter vor dem Stahlvorfach!!!

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.