Mini Teich aka Forellen,Karpfen;Hecht Puff

  • So, das wird intressant!!!!


    Heute fragte mich ein Freund, ob er sich einen Kescher borgen darf(Er macht wirklich alles kaputt /wItz ).Als ich ihn fragte wo er hin will redete er von einem Teich, den ich vom reden her schon kannte.


    Nach den Erzählungen 30x50Meter. Und voll mit Fisch, weil von denen scheinbar keiner Angeln kann /wItz /wItz /wItz .


    Ich hab echt keinen Dunst wo mich der morgen hinschleppt, aber mal schauen. )heHe


    Bin echt schon gespannt. Hab auch schon eine Idee (PF.


    Bis morgen
    Lg

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Hab natürlich wieder vergessen ein Foto vom Teich zu machen...


    Ich beschloss meine zarte 20-50 Gramm Cormoran(210cm=) zu nehmen und mit Mais auf einem gutem Meter auf Karpfen zu gehen. Ich hatte grade mal ausgepackt hatte ein Bekannter schon den ersten im Drill kL$ gut 6kg schwer, aber für einen Jungen, der im Jahr 3 mal Angeln ist, ist das natürlich eine Bombe.




    Kurze Zeit drauf hat sich ein Spiegler mit gut 80cm meinen Mais einverleibt.
    Danach war 2 Stunden lang tote Hose...




    Im Prinzip war die ganze Zeit davon die Rede, dass sich im Teich( Privatteich der Eggenberg-Brauerei ich kanns ja sagen /wItz ) ein einziger Hecht drinne ist )heHe )heHe )heHe


    Bald entdeckten wir auch, wo sich die Karpfen verschanzten und wanderten dann zu dem Krautfeld wo die Schuppis drinn sind. Dan war auch schon Zeit um nach Hause zu fahren und jeder wollte noch einen Fisch. Da sah ich unter Wasser aus dem Krautfeld einen Spitzen Kopf rausschauen und rannte sofort wie ein Irrer zu meiner Köderbox. Da der Hecht hier nur die ca. 10cm kleinen Friedfischchen als Nahrung zur verfügung hat, wählte ich einen gut 4cm kleinen Wobbler(Knallgelb) und klinkte ihn auf der kleinen Cormoran ein /wItz .


    Beim 3ten Wurf machte es Rumms und er hing. Nachdem ich ihn durch ein Krautfeld bugsiert hatt war er auch relativ schnell im Kescher. Gute 95 hat er. Er durfte danach natürlich wieder zurück (und mein Drilling ist auch am Ar***)








    Und Tschüss hat er auch gesagt:






    Spaß hatts gemacht. War ganz nett!
    Lg

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...




  • Es ist Sonntag, es schifft, alle haben Zeit und warten gespannt...
    ;-)


    Edit: während ich da meine Zeile getippselt hab,
    hast du schon berichtet.


    Herzliches Petri!
    Brauereiteich klingt besonders verlockend.
    ]Franz


    Schönen Gruß

  • Herzliches Petri!Brauereiteich klingt besonders verlockend.

    Sie haben gemeint, wenn ich s Zipfer absetzte und ab jetzt Eggenberger zu Hause hab darf ich öftzer kommen /wItz

    Meine größte Angst wenn ich sterbe:
    Wenn meine Freundin meine Angelausrüstung um das Geld verkauft, was ich ihr erzählt habe was die Sachen kosten /wItz ...