Wenn schon nicht fischen, dann wenigstens gut essen…

  • Hallo Freunde,
    wie manche vielleicht mitbekommen haben, ist bei mir die Luft für Fischgänge momentan wieder mal sehr dünn.
    Ganz ohne Fisch geht’s aber eh nicht und so war ich froh über den Auftrag meiner Frau, am sonntäglichen Mittagstisch Räucherfisch zu kredenzen.


    Blöd halt dass ein Fischgang dazu nicht drinnen war und so musste die Tiefkühltruhe den Fisch spendieren.


    Gesagt getan, Fisch vorbereitet, TRO vorbereitet und ab:


    Noch schnell ein Rosmarinzweiglein in die Bauchhöhle jedes Fisches und dann geht’s schon los




    Schon steigt der Rauch auf:




    Kurze Zeit später: Gold




    Warm einpacken…




    Fertig ausgelöst




    Ein Traum wars wieder mal, Fortsetzung folgt hoffentlich bald.




    Schönen Gruß und Mahlzeit

  • Hoppaaa, der unterste ist ein Bachsaibling /wItz


    Aber gefangen hattest Du die fische ja doch, wenn sie aus der TK sind.


    Also mir macht das nix: Wenn ich nicht fischen war und ich hol nen Fisch, ne Fischportion aus der TK, "erlebe" ich gleich nochmal den Fang. Deshalb ist mir auch Fischen, Fangen und einen angeeigneten Fang kulinarisch so wichtig als "Gesamtkunstwerk".

  • Danke für eure Rückmeldungen.
    Ja war vorzüglich - nicht ein Krümel übrig geblieben.
    :-)



    Hoppaaa, der unterste ist ein Bachsaibling /wItz


    Ja genau, prädestiniert für TRO weil etwas magerer wie die Regenbogenforellen.
    Io)



    Aber gefangen hattest Du die fische ja doch, wenn sie aus der TK sind.
    Also mir macht das nix: Wenn ich nicht fischen war und ich hol nen Fisch, ne Fischportion aus der TK, "erlebe" ich gleich nochmal den Fang. Deshalb ist mir auch Fischen, Fangen und einen angeeigneten Fang kulinarisch so wichtig als "Gesamtkunstwerk".


    Ja auf jeden Fall erinner ich mich da auch gerne wieder an den Fang und
    zwei der Fische habt ihr im Forum auch zu Gesicht bekommen.


    Schönen Gruß


  • Kennt man eigentlich einen Unterschied wenn der Fisch vorher auf Tiefkühlsafari war?


    Geschmacklich konnte ich keinen Unterschied feststellen, jedoch mechanisch.
    Das Gerippe hält nicht mehr so gut an der Wirbelsäule und dementsprechen löst es sich beim Auslösen des Fleisches gerne mit ab und
    muss halt dann auch noch vom Fleisch entfernt werden.



    Schönen Gruß

  • In meiner Kühltruhe sind nur Hendlhax uznd so Klump *hM


    Ma des schaut so gut aus )jAja


    jetzt muss ich echt mal was anderes befischen ausser meine geliebten Karpfen !


    Übrigens letztes We , 24 Stunden nix (abgeschneidert vom feinsten) nur der Klausi um 05.00 einen 2-3 kg Karpfen


    und ich sag noch zu ihm , warte ich glaub ich nehm in diesmal (erstes mal ) mit. zum räuchen und er lag da .......


    schaute mich an mit seinen Kulleraugen ..... und naja .... ab mit ihm ins Wasser , ein schwanzflossenschlag und weg war er wieder )jAja


    Habs nicht übers herz gebracht ihm eine zu verpassen )hm


    NEIN die Carps gehören zu mir Io)


    Was anderes muss her zum Räuchern )pä

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.