Hechtbiss einschätzen

  • Servus an die Hecht Profis
    drei Tage war ich jetzt Schneider und dann hatte ich endlich einen Biss den ich nicht gemerkt habe , auf ein Rotauge 22 cm lang mit schwimmer ,
    es war windig und so trieb der Schwimmer mit köder langsam , als ich nach einiger Zeit einholen wollte ging der Schwimmer ohne Widerstand unter und ich dachte
    ich hänge im Kraut , bis kurz vor meinem Boot keine Bewegung dann ein kurzer Ruck und aus war es zu meiner Endtäuschung ,
    der Köderfisch hatte eine Bisswunde von 9 cm breite ,
    wer von euch kann in etwa einschätzen wie groß so ein Hecht gewesen wäre .... *hM
    leider habe ich kein Bild vom Köder gemacht.
    mfg

  • Hallo Gerhard,
    also wenn mir so etwas passiert, dann träume ich meistens noch mal davon - vielleicht kannst du ihn im Traum noch schnell abmessen /hAha
    Sorry fürs Off Topic :O


    Weg ist weg, um so weniger man dann weis, um so leichter ist es dann - so sehe ich das.


    LG. Patrick

  • 1m nein, so um die 80-90cm mehr hatte der nicht .

    Ja Gery , hab zuerst auch gedacht so um die 90 cm.
    Das Gebiss vom Christoph ( chrism ) seinem 107er Hecht das er ausgelöst hatte war 11 cm.


    Aber da kommt mir eine Idee, alle die wir in nächster Zukunft fangen, werde ich mal genau ausmessen. Fischlänge und Gebissbreite beim Hecht.
    Vielleicht ergibt sich da eine anähernde Formel, oder gibt es so ewas schon ?


    Gruß

  • 11cm 107cm Hecht ja das glaube ich dir gleich ab ca 1m werden sie gleich mal breiter bekommen sie einen breiteren Kopf.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Aber nicht vergessen .... Ein Hecht bringt beim Biss seinen Unterkiefer auch in eine andere Form ;) ( durch das Gelenk vorne im Unterkiefer ) folglich ist es sehr schwierig so etwas zu beurteilen!!
    Und ja mein 107cm Hecht hatte die 11cm!!
    Aaaaaber da habe ich das Gebiss auch zum trocknen Naturgetreu schön hingelegt!!!
    Bei einem Biss wird es grösser ;) !!!



    LG

  • Hallo zusammen
    ich bin eigentlich froh das ihr alle Probleme mit dem einschätzen habt , ich dachte schon ich bin alleine ,
    ich fische ja sicher schon seit ca. 30 - 40 Jahren auf Hecht und kann es nicht wirklich sagen ,
    man weis ja auch nicht ob der Köder im Hechtmaul weiter vorne oder hinten sitzt ,
    ich habe bei meinem Präparat zu Hause nachgemessen , 11 cm hinten und 9 cm vorne ,
    das Maul ist eher normal geöffnet und der Hecht hatte 127 cm
    aber wie gesagt der Köder könnte auch schräg im Maul gewesen sein /KoPf

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.