Tuat des Lot denn wirklich Not?

  • Hallo Leute!


    Wieder mal ne Frage von mir, ich versuch diesmal aber, sie möglichst kurz und bündig zu stellen und nicht abzuschweifen...


    Also die meisten wissen schon, ich bin Wiedereinsteiger und hab mir für das erste Jahr mal so nen Teich/Baggersee genommen, kenn ich natürlich absolut gar nicht.
    Wie wichtig ist denn nun eurer Meinung nach das Ausloten des Gewässers wirklich? /KoPf


    Hab mir ja hierzu schon so nen Youtube-Clip von Matze koch angesehen, bin aber noch unschlüssig ob ich das wirklich machen muss bzw. ob das meine Chancen merkbar erhöht. Wie geht ihr vor wenn ihr das erste Mal an einem neuen Gewässer seid dass ihr aber länger befischen wollt?
    Wenn ich nur ne Tageskarte hab werde ich ja nicht den halben Tag loten... dEpp


    Ich vermute jetzt mal stark, dass das auch vom "Zielfisch" abhängig ist, aber fragt mich bitte nicht nach dem Zielfisch, sagt mir lieber für welche Fische das Loten am sinnvollsten ist.


    Und ja, noch was... wenn zwei Ruten erlaubt sind, darf ich dann nebenbei mit einer dritten Rute loten? Ist ja weder Köder noch Haken drauf.... /KoPf



    Ich danke schon im Voraus für eure Meinungen und evtl. Tipps...


    P.S: so viel zum "kurz fassen" )jAaa

  • Ja Loten darfst als 3te Rute


    Das Loten ist das wichtigste überhaupt, was bringts dir wenn dein Köder in 10m tiefe liegt im Sommer bei 38 Grad


    Da wird sich kein Fisch dort hinunter verirren )jAaa zumindest kein Karpfen , achja ich rede nur von Karpfen


    Das nächste ist , Krautfreie stellen zu finden ( Schotterbänke ), wird auch net viel Sinn haben wenn dein Köder im Dreck ,Schlamm etc sich versteckt


    Du kannst ja Loten ohne eine Tageskarte zu lösen, du fischt ja nicht Io)


    Und wenn dich wer kontrolliert , du bist Biologe und willst den Untergrund erforschen /wItz /wItz

  • Und das so einer Glauben ? )jAaa

    Muss er ja nicht glauben )jAaa