Frage zu Carpspot-Markern (Stabbojen)

  • Hallo die Community,


    ich weiß, wir hatten das Thema vor ein paar Wochen schon mal angeschnitten,
    aber ich schmeiß es nochmal in die Runde.


    Aus gegebenem Anlass …hehe… ;-) werd ich mir so Dinger wohl gönnen (müssen).
    Also liebe Leute,


    ++ welche Marker (Stabbojen) habt ihr in Verwendung oder welche empfehlt ihr?
    ++ Vor/Nachteile jeweils
    ++ Peis unsgefähr pro Stk. Oder pro 3 Stk.



    Besten Dank vorab und
    schönen Gruß

  • Da wird einer nervös )jAaa


    Schau da nochmal )jAja -------> Anaconda vs Carpspot


    Bei den anaconda sparst dir bei 3Stück ca 90 euro . Hast aber wie gesagt nur Rot, weniger Stangen und keine Tasche dabei
    also kugelt dir alles irgendwo rum


    Und das Packmaß is auch wesentlich geringer bei den Carpspots


    weil die stangen net so lang sind , dafür hast mehr ;)


    Lange rede kurzer Sinn kauf dir die Carpspot um 99 das set Io)

    Spotmarker Premium set 99,95 das ganze mal 3

  • Hahaha na Michl, wegen nicht mehr wird niemand nervös..... ;-)
    Ich nenn das gründliche Planung und vielleicht, aber wirklich nur gaaanz vielleicht
    ist sonst auch noch wer froh um die Infos.
    )jAaa


    By the way, danke für die Auskünfte und den Link.
    Bissi teuer aber schon oder?
    Sonst gibts nix brauchbares, was in einem Familienbudget vertretbar wär?



    Schönen Gruß

  • Die Markenware sind alle net billig Jürgen .... klingt vielleicht blöd, aber selber bauen ist noch am günstigsten.
    Einfach im Baumarkt eine Teleskopstange kaufen, am Ende einbetonieren und am anderen Ende eine Styroporkugel montieren ... fertig :D

  • Ja so wie Martin sagt gehts natürlich auch nur


    Nur renntst dann mit 3 m Stangen einbetoniert im Sockel herum /wItz


    Und den zweck erfüllts auch nicht , der Fisch wenn er um die Boije schwimmt sollte sich biegen das die Schnur wieder frei ist sonst , mhhhh könntest gleich normale H Marker nehmen


    Insider: Bindermichl bauts selber, schon gesehen--> Top, frag ihn, aber vo mir weist nix ;)


    Ausserdem jetz kommts mir erst , mann du bist doch e der Basteltyp, wär gelacht wennst das net hingriegst )jAaa
    Meterstücke herschneiden , Propfen rein mit Gewinde und schön


    Die leuchtkopfe griegst um 25 das Stück


    Kann dir gern Bilder schicken für Details Io)

  • Michl ich hab eh schon ein alternatves Konzept mit HT-Rohren im Sinn.
    Materialkosten so ca. 10,-
    )jAaa
    Irgendwann, wenn der Winterkoller sich ausbreitet, wird diese Front bearbeitet...


    Schönen Gruß

  • Ja so wie Martin sagt gehts natürlich auch nur


    Nur renntst dann mit 3 m Stangen einbetoniert im Sockel herum /wItz


    Und den zweck erfüllts auch nicht , der Fisch wenn er um die Boije schwimmt sollte sich biegen das die Schnur wieder frei ist sonst , mhhhh könntest gleich normale H Marker nehmen


    Darum habe ich auch geschrieben lieber Michl ... man besorge sich eine Teleskopstange ... und die gibt es nicht nur in 3 Meter ......


    bezüglich des biegens ... du musst natürlich ein Gelenk (oder Schnur oder Kette oder sonstwas ... muss man halt ausprobieren) mit einbetonieren und dann dieses mit der Stange "verbünden" ...... man muss halt nicht immer gleich das teuerste kaufen und so wie ich den Jürgen kenne, ist er eh ein kleiner Bastler .....

  • Michl ich hab eh schon ein alternatves Konzept mit HT-Rohren im Sinn.
    Materialkosten so ca. 10,-
    )jAaa
    Irgendwann, wenn der Winterkoller sich ausbreitet, wird diese Front bearbeitet...


    Schönen Gruß


    Die Rohre kann man super erhitzen, um dann 16er Gewindestangen ins Loch zu drehen.


    Ins Gegenstück ein 16er Gewinde reinschneiden...... ewig erweiterbar.


    Solche hat sich ein Kollege von mir mal gebaut, ich muss ihn aber mal Fragen obs damit Probleme gab, oder ob er sie noch verwendet.


    Als Gewicht hat er damals eine grundierte Stahlplatte verwendet, die er an einer Schlaufe am Ende der Stange mittels Karabiner befestigt hat.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.