zeigt her eure bisherigen Lebensfische

  • Hi,
    Wie der Titel schon sagt, zeigt uns euren bisherigen Lebensfisch?
    Bzw was ist ein Lebensfisch für euch? Geht es euch um die Größe, das wie der Fisch gefangen wurde oder das ganze drum herum?
    VL habt ihr ja eine nette Geschichte die ihr mit uns teilen wollt.


    Meinen Lebensfisch hatte ich heuer am letzten Apriltag. Das Wasser im Fluss stieg an und wurde braun. Das sind die top Bedingungen im Jahr. Der Wels war der Zielfisch und wie aus heiteren Himmel wurde mein Köder inhaliert.
    Als der Fisch erstmal aus der braunen Brühe an die Oberfläche kam, stockte mir der Atem.
    Ist zwar nicht der Größte Fisch aber für mich der Schönste und besonderste Fang Io)

  • Bei mir müsst ihr nur auf mein Profilfoto schauen Seeforelle 104cm . Ist zwar nicht der Größte Fisch den ich gefangen habe ,aber mein schönster Fisch.
    Vom größten habe ich kein Foto hatte keine Cam dabei Wels über 2m mit geschätztem Gewicht so um die 50-60kg .
    Und noch einen Hecht mit 125cm .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Von meinem Lebensfisch gibts leider kein Foto, es war eine Regenbogenforelle, die ich (damals11 oder 12 Jahre alt) bei uns im Dorfbach bestimmt 2 Jahre lang fast täglich gefüttert habe.


    Irgendwann hab ich mich dann dazu durchgerungen sie schwarz )jAaa zu entnehmen.


    Es war ein wunderschöner Milchner mit Olivgrünem Rücken und einem Lachsroten Streifen an der Flanke.


    Seine rechte Brustflosse war leicht verstümmelt der Bursche war mit 36cm. für diesen 1m. breiten und vielleicht 20cm. tiefen Bach ein richtig kapitaler Fisch.


    Ich möchte gerne wissen wieviele Stunden ich mit diesem Fisch verbracht habe und den davonschwimmenden Semmel und Wurststückchen mit meinem Augen gefolgt bin, bis sie im Forellenmaul verschwunden sind.

  • Tolles Thema Io)


    Für mich ist ein Lebensfisch nicht unbedingt ein Riese, klar kann dies der Fall sein, ich leg aber mehr Wert auf das "Drumherum". Er sollte eine ganz eigene Geschichte haben, etwas was ihn ausmacht, zu etwas Besonderem macht.
    Für mich persönlich ist das mein Zander heuer. Es gibt einfach keinen anderen Fisch der solange für mich "unfangbar " war. Jahr für Jahr an verschiedensten Gewässern in verschiedenen Ländern ein Ziel, ein Fisch. Je mehr ich dieses Ziel erreichen wollte, desto unmöglicher erschien es mir. Das ging solange bis es für mich fast schon ein Mythos war. Ich freu mich immer noch riesig während ich diese Zeilen verfasse. Ein Moment der mir immer in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht nicht mein Lebensfisch, aber ganz klar ein ganz besonderer Fang, der Geschichte wegen,- des Drumherums. ).)


    Ein zukünftiger Lebensfisch wäre wohl ein Huchen, irgendwann mal...

  • tolles Thema Io)
    mein zweiter Waller den ich fangen durfte (mein erster hatte 70 cm am Mattsee mit 15 Jahren)
    Es war im August 1992 an der Wolga , ich hatte absolut keine Ahnung vom Wallerfischen , es war eine Reise ins ungewisse nach Russland mit 4 guten Freunden ,
    im Drill ging meine Daiwa ko und ich musste die letzten Meter mit der Hand arbeiten , und ich konnte nach gefühlten Stunden einen Wels von 217 landen ,
    und dann natürlich mein Rekord Hecht aus "meinem" Schwarzsee von 2003 , bis heute auch See Rekord mit 127 cm ,
    da hatte ich das Erste mal beim fischen weiche Knie als ich den Fisch das Erste mal neben dem Boot auftauchen sah und wusste der passt nicht in den Kescher .
    entschuldigt die Qualität der Fotos , habe diese gerade von meiner Wand Galerie ab fotografiert.

  • Für mich ist ein Lebensfisch nicht unbedingt ein Riese, klar kann dies der Fall sein, ich leg aber mehr Wert auf das "Drumherum". Er sollte eine ganz eigene Geschichte haben, etwas was ihn ausmacht, zu etwas Besonderem macht.
    Für mich persönlich ist das mein Zander heuer. Es gibt einfach keinen anderen Fisch der solange für mich "unfangbar " war. Jahr für Jahr an verschiedensten Gewässern in verschiedenen Ländern ein Ziel, ein Fisch. Je mehr ich dieses Ziel erreichen wollte, desto unmöglicher erschien es mir. Das ging solange bis es für mich fast schon ein Mythos war. Ich freu mich immer noch riesig während ich diese Zeilen verfasse. Ein Moment der mir immer in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht nicht mein Lebensfisch, aber ganz klar ein ganz besonderer Fang, der Geschichte wegen,- des Drumherums.


    gut geschrieben Lorenz Io)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.