Leitring reparieren?

  • Hallo bei einer meiner Stalkerruten war ein Leitring leicht verbogen und die Ringeinlage war lose auf der Schnur.


    Das ist schon länger her und damals hab ich den Ring einfach wieder mit Superkleber reingeklebt.


    Hat über ein Jahr gut gehalten, jetzt hat sich die Einlage aber wieder gelöst.


    Gibts da einen eigenen Kleber oder wie soll ich das machen?


    Evtl. mit klarem Nagellack in mehreren Schichten?

  • Ich würde dazu einen Heißkleber verwenden ,den nehme ich auch immer für den Spitzring hält Super und das was übersteh, kann man mich einem Scharfen Messer entfernen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, so ist dir die Einlage aus dem Ring gefallen? Wenn dem so ist, so würde ich einen 2 Komponenten Kleber nehmen.


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Also die besten Erfehrungen hab ich in letzter Zeit mit so einem 2K Flüssigmetall gemacht. Das Zeug wird so hart das man es sogar Feilen kann.
    Ich mach dir morgen mal ein Foto von dem Zeug was ich da hab.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Je wen es nur der Spitzenring ist den kann man ja leicht auswechseln .
    Einfach mit dem Feuerzeug ein wenig erhitzen und schon geht er runter und mit Heilkleber den Neuen drauf .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.