Wieviel Jigs habt ihr am Wasser mit

  • Also zwar nicht donau, aber bei mir an der Traun hab ich den Vorteil das ich mal beim schlafzimmerfenster runter zum Wasser schau und kann dann schon relativ gut abschätzen was ich brauche. Ich nehm dann eben die jigs mit mit dem geschätzten gewicht und ein bißchen schwerere. Davon jeweils 10 Stück. Wenn ich mich mal vertu dann hab ich ja nicht weit heim.
    Lg.P.

    LG. Patrick

    <°))))><

  • Ok ich habe meine auch immer im Auto, aber das steht ja meistens Hinter mir ,oder nicht weit weg von mir . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Habs gestern auch wieder mal kurz ans Wasser geschafft.
    Aber so wie ihr zuck ich da nicht aus. Ein kleines Schachterl Gufi und ein paar Haken liegen in der Box dabei.
    Hab dann im Endeffekt 3 1/2 Std. Mit vier oder fünf verschiedenen Ködern probiert.
    Hab halt mehr Strecke gemacht.

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Tja ich hab immer meinen Rucksack mit. Alle Bleikopfgrößen in x facher Ausführung bis 50 Gramm. 4 große Boxen Gummis, eine Box Wobbler u Blinker und im Bedarfsfall noch eine Box Welsköder oder Barschköder. Unter 15 kg hat mein Rucksack nie *hM .
    Ist das abnormal ? )jAaa

    Tschörni

  • Ich fahre nur mit dem Rad zum Spinnfischen an die Donau.
    In Wien mit dem Bus. Habe nur einen kleinen Rucksack, mit ca. 5 Kilo Gewicht, ausser ein Zander oder kleiner Wels ist drinnen. Meine 4teilige Reisespinnrute, hat 65cm Packmass und ich habe meistens nur 2 Boxen mit vormontierten Gummifischen (Jighaken Zusatzdrilling Vorfach) alles schon fertig.
    Verwende pro Angeltour max drei bewährte Arten von Gummifischen, meistens 15 od. 16cm, ganz selten 13 cm.
    Bleigewicht 10 oder 20 Gramm. Abreissen tue ich selten. Wenn ich 3 Mal abreisse, ist ein Angeltag mit Spinnfischen für mich beendet und ich zupfe einen Tauwurm mit Tiroler Hölzel über Grund, für Barben und Wels.


    Verstecke immer eine Box mit Jighacken, Zusatzdrillingen und Vorfachmaterial gut in der Natur und habe so immer einen Vorat.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.