Schied Zubereitung

  • Leute ich bräuchte mal eure Hilfe )jAaa


    Wie kann ich am besten eine Schied zubereiten ?


    Hat der Fische viele Gräten ? Auf was muss ich achten ?


    Danke im Voraus Io)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Boa, was ich weiß hat der noch mehr Gräten als jeder Weißfisch.
    Filetier ihn mal uns schau was du an Gräten findest, wenn’s so schlimm ist wie ich denke mach Fischlaibchen.
    Aber selbst da hab ich schon gelesen das sie nicht gut schmecken. /KoPf

    Am Ende wird alles gut......
    ......und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

  • Oje, mein alter Fischerlehrmeister hat damals gesagt: "Einen Schied schenkst du am besten deinem ärgsten Feind !" /hAha


    Obs wirklich so arg ist, weiß ich allerdings nicht, ich habe zwar schon ein paar gefangen aber nicht gegessen.


    Vielleicht gibt es hier sogar jemanden, der eine gute Form der Verarbeitung für diesen- recht explosiven Kämpfer - weiß.


    LG von grusteve(Stefan)

  • Echt jetzt ? )Oh


    Ich mag Gräten überhaupt nicht )hm


    Ist es bei den großen auch so schlimm? Den ich hab ist ein 70er da sollten die Gräten schon größer sein oder ?


    Bei so viele Fischern hier hat noch keiner einen gegessen ?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hallo ! Die Gräten werden bei einem 70er Rapfen sicher größer sein als bei einem kleineren ! Die Menge an Gräten wird aber die gleiche sein ! Ob die Anzahl 100% stimmt kann ich nicht sagen aber ich weiß das der Rapfen die meisten Gräten hat ! Mfg.
    Barsch 26
    Zander 33
    Regenbogenforelle 67
    Karausche 79
    Giebel 83
    Schleie 97
    Karpfen 99
    Rotfeder 100
    Rotauge 106
    Hecht 109
    Aitel 118
    Nerfling 124
    Brachse 129
    Schied 143 Io) Lass ihn dir schmecken !

    Meine Ex hat zwecks angeln immer gemault... )gR hab sie deswegen gegen einen Chihuahua getauscht.. )jAja

  • Also Fleischwolf funktioniert super zb bei Brachse.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das es mit Filitieren+ Schröpfen funktionieren kann und auch Mundet.
    Habe Gestern zu Mittag Blaunase zubereitet und war trotz der Gräten echt vorzüglich )jAja

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.