Wiener Waldsee

  • Hallo Wiener Kollegen


    War beruflich in Purkersdorf und was ich da sahhh , einfach nur geil


    Google spuckte den Stausee mit dem Namen Wiener Waldsee aus


    Weis jemand ob man dort fischen darf , ich les immer nur was von Verein etc..


    Hat da jemand Infos für mich ?

  • Ist jedenfalls ein sehr gutes Revier. Die vom Verein sind auch äußerst rührig und tun viel für ihre Mitglieder. Und ich glaube, sie lassen fallweise auch jemanden mit einer Tageskarte oder Gästekarte fischen zum "reinschnuppern".


    Sie bewirtschaften sowohl den See, der ja ein Stausee ist, wo sehr gute Vorkommen von Karpfen und Raubfischen sind, und als Forellenrevier den Wienfluss NÖ.


    In der Fischerzeitung sind immer wieder kapitale Fänge von denen abgebildet.

  • Scheint aber auch ein schwieriges Gebiet zu sein, weil anfüttern verboten ist so eigentlich gut ist und nicht so ein angeldruck entsteht

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Servas. Also wenns funzt das sowieso nur über tageskarte und die sind meines wissens nach nur beim vereins stammtisch zu beziehen. Thema nachttfiachen is meines wissen nach für tageskarten sowieso verboten und auch für uns jahreskartenbesitzer nur im juli und august von sa auf so erlaubt. Aber wenns die der see intressiert kann i schaun was geht und du kannst dich gern mal an tag dranhängen no prob

  • Servas. Also wenns funzt das sowieso nur über tageskarte und die sind meines wissens nach nur beim vereins stammtisch zu beziehen. Thema nachttfiachen is meines wissen nach für tageskarten sowieso verboten und auch für uns jahreskartenbesitzer nur im juli und august von sa auf so erlaubt. Aber wenns die der see intressiert kann i schaun was geht und du kannst dich gern mal an tag dranhängen no prob


    Danke einstweilen aber 1 Tag ist mir zu wenig, Wenns geht würd ich gern ein Wochenend bleiben und natürlich auch bezahlen


    Freitag bis Sonntag wär optimal Io)

  • Gehn tut alles fischen is halt auser sa auf so eine stunde nach sonnenuntergang vorbei und erst eine stunde vir sonnenaufgang wieder erlaubt. Aber i sags gleich zelten is verboten anfüttern sowieso bootfahren und schwiemmen is a ned drinn.

  • Gehn tut alles fischen is halt auser sa auf so eine stunde nach sonnenuntergang vorbei und erst eine stunde vir sonnenaufgang wieder erlaubt. Aber i sags gleich zelten is verboten anfüttern sowieso bootfahren und schwiemmen is a ned drinn.


    Zötteln ok is verboten und wie schauts aus mit einem Wetterschutz /wItz/wItz


    Nö wenn i net über Nacht bleiben darf und auslegen darf ists eher uninteressannt, das hab ich bei mir auch wo ich nix darf [.2]

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.